Der Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V. ist ein Träger sozialer Beratungsdienste sowie von Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenhilfe mit mehr als 700 Mitarbeitenden. Für unser Team in der Verwaltung mit derzeit 14 Kolleginnen und Kollegen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für Aufgaben aus dem gesamten Spektrum der Buchhaltung. Der Arbeitsplatz in der Geschäftsstelle der Caritas liegt zentral und gut zu erreichen in Limburg.
Your Tasks
1. Stammdatenpflege
2. Anlagenbuchhaltung
3. Kontierung sowie Verbuchung aller Bank- u. Kassenbewegungen in die EDV-gestützte Buchhaltung
4. Unterstützung im Rechnungseingangsbuch
5. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
6. Sekretariatsarbeiten für die Abteilungsleitung Verwaltung
7. Unterstützung bei Verwaltungstätigkeiten
Our Expectations
8. eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung
9. selbstständiges, strukturiertes und ressourcenorientiertes Arbeiten
10. gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word und Excel
11. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Diamant
12. Teamfähigkeit, Engagement und sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
13. Umsicht, Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
What We Offer
14. eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
15. ein gutes Arbeitsklima
16. die Einbindung in ein Team mit derzeit 14 Kolleg/-innen
17. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten30+1 Urlaubstage sowie frei an Allerheiligen, Heilig Abend und Silvester
18. Vergütung entsprechend der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
19. zusätzliche Altersvorsorge (KZVK)
20. Jobrad-Leasing sowie weitere Benfits für Caritas-Mitarbeitende
Additional Information
Die Identifizierung mit den Zielen der Caritas und die Bejahung der Besonderheiten des kirchlichen
Dienstes werden vorausgesetzt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation
bevorzugt.