Berufliche Herausforderung in der Sozialversicherung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Mitgliederbereich in Schleswig-Holstein.
Beschreibung der Stelle:
Als berufsständische Einrichtung sichern wir die Altersversorgung von über 5.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten. Wir bieten individuell abgestimmte Einarbeitung, Leistungsgerechte Vergütung sowie ein modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung.
Aufgaben:
* Betreuung unserer Mitglieder persönlich, telefonisch und schriftlich
* Kommunikation mit Arbeitgebern und Trägern der Sozialversicherung
* Verwaltung digitaler Mitgliedsakten sowie Pflege der Beitragskonten
* Allgemeine administrative Aufgaben für die Geschäftsstelle
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in der öffentlichen Verwaltung oder im kaufmännischen Bereich
* Strukturierte, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Engagement, Teamfähigkeit und gute Kommunikation
* Sicheres, freundliches Auftreten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
* Unehrenbarter Vertrag
* Individuell abgestimmte Einarbeitung
* Leistungsgerechte Vergütung plus betriebliche Altersversorgung
* Gleitzeitmodell
* Familienfreundlichkeit
* 30 Tage Urlaub
* Modernes Arbeitsumfeld