Das bieten wir
* flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Möglichkeit zur Teilnahme an Weiterbildungen und Schulungen, um Deine Fachkenntnisse zu vertiefen
* betriebliche Altersvorsorge für Deine finanzielle Absicherung im Alter
* gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze am Standort in Solingen
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Stellenbeschreibung
* Du übernimmst die Annahme und Vorqualifizierung aller eingehenden Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, bevor Du diese strukturiert an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter:innen in Deinem Team zur weiteren Bearbeitung weiterleitest
* zudem bist Du verantwortlich für die Koordination und Abstimmung von Abläufen zwischen dem Vertrieb und der Produktion, um eine reibungslose und termingerechte Auftragsabwicklung zu gewährleisten
* weiterhin betreust Du die gesamte Bearbeitung und professionelle Abwicklung von Kundenanfragen und Aufträgen, die das standardisierte Geschäftsspektrum unseres Kunden betreffen
* die Kalkulation und Erstellung präziser Angebote, die sowohl Eigenprodukte als auch notwendige Zukaufteile beinhalten, gehört ebenfalls zu Deinen vielfältigen Aufgaben im Innendienst
* im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du aktiv bei der organisatorischen Vorbereitung von nationalen und internationalen Fachmessen, um einen erfolgreichen Auftritt des Unternehmens zu sichern
* abschließend verantwortest Du die regelmäßige Pflege und Aktualisierung aller relevanten Kunden- und Auftragsdaten im CRM-System sowie die Teilnahme an Vertriebsmeetings und bereichsübergreifenden Besprechungen
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
* zudem verfügst Du über erste Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung, wobei technisches Grundverständnis oder Interesse an Maschinentechnik von Vorteil ist
* Deine sicheren Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie in einem CRM-System zeichnen Dich aus
* Deine Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie Deine guten Englischkenntnisse helfen Dir bei der täglichen Kommunikation mit internationalen Partner:innen
* weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit mit, um in einem kollegialen Umfeld erfolgreich zu arbeiten und Deine Ziele zu erreichen
* abschließend bist Du eine zuverlässige Ansprechperson und arbeitest sehr gewissenhaft sowie sorgfältig an allen Dir übertragenen administrativen und organisatorischen Aufgaben
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