Deine Aufgaben Dich erwartet ein internationales, agiles Team, das die digitale Transformation vorantreibt und innovative KI-Lösungen implementiert. Nutze die Chance, deine kreativen Fähigkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld einzubringen. Deine Aufgaben sind z.B: Kreative Gestaltung von Kommunikationsmaterialien: Entwickle visuell ansprechende Präsentationen, Infografiken und interne Kampagnen, die komplexe Compliance-Themen verständlich und attraktiv machen. Storytelling für Transformation: Unterstütze uns dabei, Veränderungsprozesse durch starke visuelle Konzepte und klare Botschaften erlebbar zu machen. Branding und visuelle Konsistenz: Du sorgst für ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Kommunikationskanälen, vom Intranet bis hin zu globalen Projektpräsentationen. Projektarbeit mit internationalem Impact: Arbeite eng mit unserem globalem Compliance-Team zusammen, um Projekte voranzutreiben und deine kreativen Ideen weltweit sichtbar zu machen. Design von globalen Schulungsunterlagen: Bringe deine Design-Skills ein, um e-Leraning-Inhalte und Trainingsmaterialien modern, interaktiv und benutzerfreundlich zu gestalten. Innovation und Inspiration: Bringe frische Ideen für Designtrends, Tools und Formate ein, die unsere Kommukation auf das nächste Level heben. Dein Profil Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Hintergrundwissen in Bereich Design und/oder Kommunikation Interesse an Compliance-Themen, digitaler Transformation und KI Du verfügst über eine proaktive Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Weitere Informationen Bei Rückfragen steht dir gern unsere Recruiterin Isabel Warnecke unter Students_RC@Beiersdorf.com zur Verfügung.