Stellenbeschreibung
Als Leiter von Handelsmarketing bist du der Schlüsselfigur zwischen unseren Kategoriemarketing-Teams und unseren Vertriebsgesellschaften. Du gestaltest unsere globale Marktdynamik und sorgst dafür, dass unsere Innovationen international erfolgreich auf den Markt eingeführt werden.
Aufgabenbereiche
* Fachliche und disziplinarische Führung des Handelsmarketing-Teams
* Definition einer globalen Kanalstrategie (Portfolio-Kanal-Zuordnung)
* Handelsorientierte Weiterentwicklung relevanter Prozesse (z.B. NPD-Drehkreuz, Asset-Availability)
* Erstellung und Steuerung von Markt-, Kategorie-, Kanal- und Wettbewerbsanalysen sowie Dashboards (z.B. NIQ, GfK)
Anforderungen
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Trade Marketing oder Produktmanagement (FMCG-Erfahrung von Vorteil)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Bewerbungsinformationen
Wir suchen nach motivierten Fachkräften, die sich für diese Herausforderung begeistern können.