Wir sind Hamburgs größtes und führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Abfallwirtschaft und Reinigung. Mit fast 4.000 Mitarbeiter:innen im Konzern operieren wir als Full-Service-Partnerin im öffentlichen, gewerblichen und privaten Auftrag.
Ein Großteil unserer Kolleg:innen sind täglich überall in Hamburg für unsere Kund:innen unterwegs. Zentrale Einheiten organisieren und steuern einen reibungslosen Betriebsablauf. Gemeinsam geben wir Hamburg ein Gesicht. Ob im gewerblichen, kaufmännischen, technischen oder IT-Bereich: Wir bieten glänzende Perspektiven.
Bewirb Dich bei Hamburgs beliebtestem Unternehmen!*
Sie möchten Strukturen gestalten, Verträge steuern und Projekte vorantreiben, für ein sicheres und sauberes Hamburg?
Schauen Sie sich die Aufgabenübersicht unten an Wenn Sie überzeugt sind, dass Sie die richtigen Fähigkeiten und Erfahrungen haben, bewerben Sie sich noch heute.
Dann verstärken Sie das Team der Stadtreinigung Hamburg!
* Koordination und Management sämtlicher Verträge im Bereich Bau- und Dienstleistungen der Abteilung Technik Bau, insbesondere Elektrotechnik, Sanitär-Heizung-Klima (SHK), Bau- und Projektmanagement, Deponietechnik, Entsorgungssysteme und Facility Management
* Begleitung des gesamten Vergabeprozesses bis zum Vertragsabschluss sowie Umsetzung und ggf. Nachbesserung von vereinbarten Leistungen
* Pflege und Aktualisierung von Nachweisen (z. B. Versicherungsbestätigungen, Bürgschaften) und Erstellung von Übersichten über alle Verträge inkl. Laufzeiten und Optionen
* Koordination der jährlichen Ausschreibungsbedarfe in Zusammenarbeit mit dem/der zuständigen Einkäufer:in
* Fachliche Unterstützung der Abteilung Technik Bau bei Bedarfsermittlung, Definition und Ausschreibung von Leistungen
* Prüfung und Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen und technischen Unterlagen für Vergabeverfahren
* Schnittstelle zwischen Einkauf und Abteilung Technik Bau, Anlaufstelle für baufachliche Bieterfragen
* Baufachliches Prüfen und Bewerten von Angeboten sowie Begleitung von Aufklärungsgesprächen
* Beratung und Unterstützung im Lieferanten- und Nachtragsmanagement, inkl. Dokumentation, Bewertung und Kommunikation mit Auftragnehmern
* Mitwirkung bei der Erstellung und Bewertung von Nachtragsforderungen sowie bei der Erstellung von Berichten und Stellungnahmen
* Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bauwesen, z. B. In der technischen Gebäudeausrüstung (TGA) oder Bauplanung
* Fundierte Kenntnisse in relevanten Rechtsgrundlagen (z. B. HBauO, BauGB, VOB/B, HOAI, Umweltrecht)
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP (Modul PM), idealerweise auch CAD und ORCA (Leistungsverzeichnis)
* Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Dienstleistungsorientierung
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kostenbewusstsein
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu beurteilen
* Perspektive: Sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen
* Tarifvertrag: tarifgebundene Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Lebensarbeitszeitkonto, Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen
* Work-Life-Harmony: 30 Tage Jahresurlaub, Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit
* Gesundheit: Umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club
* Familienfreundlichkeit: Hohe Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Weiterentwicklung: Umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verpflegung: Preiswertes und hochwertiges Essen in unseren Kantinen
* Gemeinschaft: Gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
* Mobilität: Attraktives Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschland-Ticket