Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung kompetenzzentrum für kommunikation, marketing & pr (m/w/d)

Mainz
Malteser Hilfsdienst e.V.
Kommunikation
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

In Vollzeit, ab sofortGestalten Sie mit uns die Kommunikation der Zukunft!Der Malteser Hilfsdienst sucht eine engagierte und strategisch denkende Persönlichkeit für die Leitung unseres im Aufbau befindlichen Kompetenzzentrums Kommunikation, PR & Marketing in der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. In dieser Schlüsselposition gestalten Sie die interne und externe Kommunikation neu – mit dem Ziel, Identifikation zu stärken und neue Kolleginnen und Kollegen im Haupt- und Ehrenamt zu gewinnen.Ihre Aufgaben:Strategische Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit in der Region mit Fokus auf:- Stärkung der Dachmarke Malteser im Rahmen der übergeordneten Markenführun- Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke Malteser auf Landesebene- Unterstützung der Lobbyarbeit- Förderung der Positionierung als Arbeitgeber und EhrenamtsverbandAufbau einer integrierten, regionalen Kommunikationsstrategie inkl. Social Media, klassischer Pressearbeit, interner Kommunikation und digitaler MedienstrategienLeitung und Weiterentwicklung eines Teams aus Fachexpertinnen (aktuell 6 Personen)Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung Kommunikation & Marketing in KölnEnge Abstimmung mit der Abteilung Personalmarketing und weiteren Fachabteilungen, um Kommunikationsmaßnahmen gezielt auf Rekrutierung und Mitarbeiterbindung auszurichtenBeratung und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für Fachbereiche, Diözesen und Bezirke durch einen strukturierten JahresplanungsprozessMitarbeit und ggfs. Steuerung fachbereichsübergreifender Netzwerke oder Arbeitsgruppen auf RegionsebeneSteuerung der Pressearbeit und der digitalen Kanäle, Kommunikationsverantwortung für Krisen und GroßeinsätzeOrganisation von Schulungen und JahrestagungenBudgetverantwortung für das KompetenzzentrumDas bieten wir:Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit nach Absprache flexiblen Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise remote zu arbeitenEine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 31 Tagen Urlaub und weiteren SozialleistungenEine 100% arbeitgebergeförderte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK)Gestaltungsspielraum für innovative KommunikationskonzepteDienstwagen zur privaten NutzungEine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen UnternehmenFachliche Unterstützung und eine strukturierte EinarbeitungVielfältige fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote u.a. über unsere Malteser-Akademie und interne Online-Lernplattform, um Ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu fördernEinenergonomischen und modernen Arbeitsplatz in unseren zukünftigen neuen Büroräumen in der Gemini Plaza Limburg mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie EinkaufsmöglichkeitenDie Förderung einer Mitgliedschaft im Firmenfitness – Netzwerk „EGYM Wellpass“ mit individuellen Vorteilen wie: Nutzungen von Sport- und Wellnessangeboten, Schwimmbädern, Online-Kursen und vielem mehr in Ihrer NäheDie Möglichkeit, bei unserem Partner “Company Bike” ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen, das Sie für den Weg zur Arbeit oder in der Freizeit flexibel nutzen könnenDiverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser MitarbeitendeDas bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Medien- und Kulturwissenschaften,Marketing oder vergleichbare StudiengängeMehrjährige Erfahrung in leitender Kommunikationsfunktion, idealerweise im Non-Profit-Bereich und mit interdisziplinären TeamsFundierte Kenntnisse in integrierter Kommunikation und Change-KommunikationSicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, Grafiktools, Newsletter-Software und Social-Media-Management-PlattformenErfahrung mit Krisenkommunikation und MedienarbeitKenntnisse in Evaluation und Erfolgsmessung von KommunikationsmaßnahmenAusgeprägte Führungsstärke, Teamorientierung und strategisches Denken sowie Souveränität und Engagement auch unter hoher ArbeitsbelastungKommunikationsstärke, Empathie und BegeisterungsfähigkeitIdentifikation mit den Werten des Malteser HilfsdienstesSie möchten die Personalentwicklung aktiv mitgestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das verlinkte Online-Formular! #J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudierende (m/w/d) für unsere businessplattform
Budenheim
Chemische Fabrik Budenheim
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Biologist - corporate communications (m/f/d)
Mainz
BioNTech SE
Kommunikation
51.329 € - 62.736 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Referent/in presse- und öffentlichkeitsarbeit interzoo (d/m/w) (communications officer)
Wiesbaden
Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Mainz
Jobs Mainz
Jobs Mainz (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Mainz > Leitung Kompetenzzentrum für Kommunikation, Marketing & PR (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern