Ihre Aufgaben
* Abstimmung von Technologieumsetzungen mit globalen Vorgaben
* Betreuung von Anbieterbeziehungen, einschließlich rechtzeitiger Vertragsverlängerungen sowie Sicherstellung von Dienstleistungen und Materiallieferungen
* Verwaltung und Archivierung von Lizenzen, Verträgen und technischer Dokumentation
* Gewährleistung des reibungslosen Betriebs lokaler Anwendungen und Einhaltung internationaler Standards
* Koordination von Beschaffung und Instandhaltung für Hardware, Software und Betriebssysteme
* Steuerung des gesamten Lebenszyklus von Technologie-Assets, von der Anschaffung bis zur Entsorgung
* Nachverfolgung von Bestellungen, Lieferstatus und erbrachten Serviceleistungen
* Unterstützung bei der Organisation von Events und Aufgaben im Facility-Management
* Einführung neuer Mitarbeitender und Organisation von Asset-Übergaben oder Entsorgungen
Ihr Profil
* Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Technologie-Support
* Umfangreiche Erfahrung mit regionalen Liefermodellen und Zusammenarbeit in globalen und virtuellen Teams
* Gute Kenntnisse von Betriebssystemen für Endgeräte wie Windows und iOS
* Grundlegendes Verständnis von LAN/WAN-Netzwerken und Erfahrung mit Tools zur Fehlerdiagnose
* Vertrautheit mit Unified Communications, Netzwerktechnologien, IT-Sicherheit, Cloud-Lösungen und mobilen Anwendungen
* Ausgeprägte Fähigkeiten in Verhandlung, Zeitmanagement und Problemlösung
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienisch- oder Französischkenntnisse von Vorteil
* Erfahrung in der Fertigungsbranche sowie ITIL-Zertifikate, Kenntnisse in ServiceNow und automatisierten Bereitstellungstools als Zusatzqualifikation