Wir suchen einen Kundenserviceprojektmanager, der für die Planung, Steuerung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte verantwortlich ist. Der Fokus liegt auf der Einführung und Optimierung zentraler Systeme wie WFM, TK-Anlage, CRM und CRS.
Aufgaben:
* Leitung und Steuerung von Projekten im Kundenservice – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung
* Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Entwicklung praxisorientierter Verbesserungsvorschläge
* Erstellung von Anforderungsdefinitionen, Projektplänen und aussagekräftiger Projektdokumentationen
* Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für Bereichs- und Geschäftsleitung
* Koordination interner Teams und externer Dienstleister – inklusive Termin-, Budget- und Qualitätskontrolle
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Betreuung von Softwareprojekten, idealerweise im Callcenterbereich, CRM- oder TK-Systemen
* Kenntnisse im Projektmanagement – Methoden und Steuerungstools wie z.B. Jira
Vorteile:
* Topaktuelle IT-Ausstattung für eine moderne und digitale Arbeitsweise
* Deine Zeit, dein Rhythmus: Wir bieten dir einen flexiblen Arbeitsbeginn zwischen 7:00 und 9:30 Uhr und 30 Urlaubstage zur Erholung & zum Auftanken
* Interne und externe Schulungen für deine persönliche Weiterentwicklung
Weitere Informationen:
Die Position ist Vollzeit und kann nach Absprache mit dem Team auch teilzeitfähig sein. Wenn du dich für diese Herausforderung interessierst, freuen wir uns über deine Bewerbung!