AV8 ist ein junges Getränkestartup aus Köln, gegründet aus einer 22-jährigen Freundschaft zwischen mir (Luca Jelin de Weber) und Paul Henri Eichhorn. Gefördert durch die Universität zu Köln und mit den Cookie Bros. als Retail Co-Founder entwickeln wir funktionale Kokoswasser-Drinks, die Innovation, Geschmack und Funktionalitätvereinen.
Unsere Produkte basieren auf natürlichem Kokoswasser. Dazu haben wir drei weitere Sorten – Mango, Ananas und Wassermelone – bestehend aus 94 % natürlichem Kokoswasser, 4 % echtem Fruchtsaft und 4,8 g Ballaststoffen aus der Chicorée-Wurzel. Das entspricht dem Ballaststoffgehalt von 160 g Brokkoli, in klarer, erfrischender Form.
Aus unserem Office auf dem Campus heraus bauen wir Schritt für Schritt eine Marke auf, die für das steht, was wir leben: Klarheit, Leichtigkeit und echte Verbindung. Always above water. Launch ist anfang 2026 wir haben schon die ersten 30 Rewer Platzierungen.
Aufgaben
• Video-Editing und Postproduktion
• Analyse und Auswertung von Social-Media-Performance
• Planung, Umsetzung und Optimierung von Meta Ads
• Entwicklung und Gestaltung einer einheitlichen Corporate Identity
• Konzeption und strategische Entwicklung von Marketingkampagnen
• Trend- und Marktanalyse
• Identifikation potenzieller Kooperationspartner (Influencer, Cafés, Pilates-Studios etc.)
Qualifikation
Video-Editing & Postproduktion
 * Sicherer Umgang mit Programmen wie Adobe Premiere Pro, Final Cut oder CapCut
 * Verständnis für Storytelling, Timing und Social-Media-Formate
 * Grundkenntnisse in Farbkorrektur, Sounddesign und Motion Graphics
Social-Media-Analysen
 * Erfahrung mit Tools wie Meta Business Suite, Instagram Insights oder Hootsuite
 * Fähigkeit, KPIs (z. B. Engagement Rate, CTR, Conversion Rate) zu interpretieren
 * Verständnis für Content-Performance und algorithmische Zusammenhänge
Meta Ads (Facebook & Instagram Ads)
 * Erfahrung in der Kampagnenplanung und Zielgruppenanalyse
 * Kenntnisse im A/B-Testing und in der Budgetoptimierung
 * Verständnis für Creatives, Funnels und Conversion Tracking
Corporate Identity & Branding
 * Erfahrung im Aufbau und in der Pflege einer Markenidentität
 * Gespür für Design, Typografie und Tonalität
 * Zusammenarbeit mit Grafikdesignern oder Agenturen
Konzepte & Strategien entwickeln
 * Kreativität kombiniert mit strategischem Denken
 * Fähigkeit, Zielgruppen zu definieren und kanalübergreifende Kampagnen zu planen
 * Erfahrung im Projektmanagement oder in cross-funktionalen Teams
Trend- & Marktanalyse
 * Ständige Beobachtung aktueller Social-Media- und Lifestyle-Trends
 * Nutzung von Tools wie Google Trends, TikTok Creative Center oder Trendhunter
 * Fähigkeit, Trends in markenrelevante Konzepte zu übersetzen
Kooperationsmanagement (Influencer, Cafés, Studios etc.)
 * Erfahrung in der Recherche und Ansprache von Kooperationspartnern
 * Grundkenntnisse in Vertragsverhandlungen und Influencer Relations
 * Professionelle Kommunikation und Relationship Management
Benefits
- Office Space
- Gratis Getränke
- hybrides arbeiten direkt mit den Foundern
- viel Freiheit
- spannende Einblicke in den LEH
Wir stehen kurz vor unserem Launch und bieten spannende Einblicke in den Aufbau einer neuen Marke. Bereits jetzt haben wir die ersten 30 REWE-Platzierungen gesichert. Hinter AV8 stehen erfahrene Gründer mit fast zehn Jahren Erfahrung im Einzelhande und über 5.000 LEH-Platzierungen in ganz Deutschland hält.
Wir sind hungrig, ambitioniert und freuen uns über tatkräftige Unterstützung auf unserem Weg.