Wir kommunizieren die schönen Dinge des Lebens: segara Kommunikation® GmbH ist eine auf Reise und Hotellerie spezialisierte PR-Agentur mit Sitz in München. Gerne möchten wir unsere Erfahrung und unsere Freude an der Arbeit teilen und freuen uns auf eine/n Volontär/in, der/die Interesse an unserer abwechslungsreichen Arbeit hat und die Grundlagen der PR Arbeit erlernen möchte, offen ist für unser spannendes Themenspektrum von Reise über Kultur bis hin zu Architektur und Spaß an der Kommunikation hat.
Wir sind ein kleines und fröhliches Team mit langjähriger Erfahrung, das einen spannenden Einblick in die PR Welt des Tourismus und der Hotellerie gewährt und gut auf den Beruf des PR Manager vorbereitet. Dazu gehört eine intensive Einarbeitung in unsere Themen, ein Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsfacetten einer PR Agentur sowie die eigenverantwortliche Übernahme und Betreuung von ersten Projekten.
Die Aufgaben sind so vielseitig wie das Spektrum unserer Kunden: Freude am Texten und Kommunizieren mit Journalisten und Kunden sind ebenso gefragt wie der souveräne Umgang mit Social Media, MS Office und der Zweisprachigkeit (deutsch/englisch) im täglichen Austausch mit unseren Partnern. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Tourismus oder Kommunikation sowie erste PR Erfahrungen durch Praktika sind erwünscht.
In unserem schönen Büro in München arbeiten wir remote mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mit Homeoffice-Möglichkeiten.
Ab sofort oder später.