Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Annahme bis zur Auslieferung unter Sicherstellung der Vertragserfüllung Bearbeitung von Kundenanfragen und Vertragsprüfung in der Akquisitionsphase Betreuung unserer Kunden hinsichtlich Vertragsänderungen (Change-Management) und Reklamationen (Claim Management) inkl.Dokumentation Dazu gehört die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen sowie die Einleitung von kommerziellenKorrekturmaßnahmen und die Sicherstellung der Umsetzung Gesamtheitliche Betreuung von Kunden, auch bei Besuchen Führung von Verhandlungen mit Kunden Steuerung des Forderungs- und Risikomanagements gegenüber Kunden Motivation zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Commercial Management Fachliche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich Produktkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse IPAS, SAP und MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents