Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.
Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin
Als Fachcoach des Service Hubs Customer Support unterstützt du unsere Kolleg*innen mit deinem Fachwissen und deiner Servicekompetenz. Du bist erste*r Ansprechpartner*in bei allen fachlichen Themen rund um deinen Verantwortungsbereich:
1. Kundenzufriedenheit als Mittelpunkt deines Handelns:
Du bist Expert*in darin, Kundenanliegen zu verstehen, sie zielgerichtet zu bearbeiten und für die Kund*innen verständlich zu kommunizieren. Mit deiner Expertise wirkst du auch als Impulsgeber*in entsprechend auf die Weiterentwicklung und Optimierung prozessualer Themen ein.
2. Fachliche Entwicklung deiner Kolleg*innen:
Du unterstützt deine Kolleg*innen bei der Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen rund um die Produktpalette des Teams Steuern und Auskünfte. Du förderst ihre fachliche und kommunikative Weiterentwicklung, indem du regelmäßig Feedback gibst, sowie im Team und individuell coachst. Deine Vorgehensweise ist von Wertschätzung für deine Kolleg*innen geprägt.
3. Weiterentwicklung des Teams:
Du planst und führst eigenständig die Trainings und Coachings im Rahmen der Vorgaben und Priorisierungen des Führungsteams durch und wirkst als Impulsgeber für fachliche Weiterentwicklungsangebote in der DKBS.
4. Unterstützung der Teamentwicklung:
Du wirst gemeinsam mit den anderen Fachcoaches, Teamleitungen und der Leitung Kundenservice dafür sorgen, dass eure Teams über sich hinauswachsen – egal, ob es um die kontinuierliche Verbesserung unseres Kundenerlebnisses, eine Rollenveränderung oder den Weg zu einer stärkeren Selbstorganisation im Team geht.
Das bringst du mit
5. Die Fähigkeit, Wissen weiterzugeben:
Du erkennst fachlichen und kommunikativen Weiterbildungsbedarf bei deinen Kolleg*innen, erarbeitest das Konzept für Schulungen und Coachings und führst diese eigenverantwortlich durch.
6. Den Blick für die Stärken:
Du erkennst die Stärken und Talente deiner Kolleg*innen. Du unterstützt sie, diese im Interesse unserer Kund*innen und des Teams einzusetzen und auszubauen.
7. Vertrauensorientierung:
Du weißt das dir geschenkte Vertrauen für die Arbeit mit deinen Kolleg*innen zu nutzen, du bist empathisch und behandelst ihre Themen vertraulich.
8. Die Fähigkeit, andere zu begeistern:
Du nimmst deine Kolleg*innen mit auf unsere Reise, die Arbeitswelt von morgen zu gestalten und steckst sie mit deiner Begeisterung an.