Stellenbeschreibung
Einleitung Hazera ist weltweit führend in der Saatgutindustrie und Teil der Groupe Limagrain. Wir bieten Fachwissen, Engagement und Unterstützung und kombinieren jahrzehntelange Erfahrung mit modernster Technologie. Hazera züchtet, entwickelt, produziert und vermarktet Gemüsesorten und Saatgut aus einer großen Palette von Gemüsekulturen rund um den Globus. Der Hauptsitz von Hazera befindet sich in Israel und in den Niederlanden, mit Tochtergesellschaften in zwölf Ländern und einem umfassenden Vertriebsnetz, das über 100 weitere Märkte bedient. Die deutsche Niederlassung, mit Sitz in Edemissen, betreut nicht nur den deutschen Markt, sondern auch Österreich, die Schweiz sowie die skandinavischen Länder. Bei HAZERA zu arbeiten bedeutet, in einem internationalen Umfeld auf professionelle Weise zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch Offenheit, Flexibilität und Lösungsorientierung aus. Wir unterstützen die Entwicklung unserer Mitarbeiter und berücksichtigen und respektieren dabei individuelle Bedürfnisse. Bedingt durch den internen Wechsel des aktuellen Stelleninhabers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head Product Management (m/w/x) - Gemüse. Aufgaben Führung und Entwicklung des PD & Marcom Teams aus 3 Crop Specialists & Marcom Assistants Entwicklung und Umsetzung von Portfolio- & Marketingstrategien Koordination aller Aktivitäten in der lokalen Produktentwicklung von der Züchtung bis zur Marktreife Austausch und Abstimmung mit den internationalen Züchtungspartnern, Produktmanagern Analyse von Märkten, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbern Leitung der Marketingaktivitäten (Broschüren, Katalog, Feldtage, Presse, Website) Steuerung von Produkteinführungen, Marketingkampagnen und Kommunikationsmaßnahmen Content-Creation für Social-Media-Kanäle Verantwortung für Budget, Forecasts und strategische Planung Qualifikation Studienabschluss im Bereich Agrarwissenschaft/Gartenbau Erfahrungen im Produktmanagement & im Erwerbsgemüsebau sind wünschenswert Erste Erfahrungen im Marketing & Social Media (von Vorteil) Team-Leitungskompetenz Kontaktfreude und hohe soziale Kompetenz Bereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands und gelegentlich international (NL, FR, AT, CH, Skandinavien) Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch – gutes Niveau (Sprechen, Lesen, Schreiben) gute Anwenderkenntnisse in der Nutzung von MS-Office (Outlook, Excel, PowerPoint) Benefits bis zu 100% Homeoffice, kein Wohnortwechsel erforderlich sehr gutes Gehalt, das dem Aufgabengebiet angemessen ist gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, 13. Gehalt, VWL, Altersvorsorge) Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung Arbeiten in einem internationalen Umfeld unbefristetes Anstellungsverhältnis mit Entwicklungsperspektive intensive Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Noch ein paar Worte zum Schluss Sind Sie interessiert? Dann bitten wir um Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Referenzen und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsführer Herr Christoph BETHGE unter der Mobil-Nummer 0151 1190 9983 zur Verfügung. Sperrvermerk werden streng eingehalten.