Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Ihr Aufgabenbereich: Ihr Aufgabenbereich: Führen von Lohnbuchhaltungen Ansprechpartner für Kolleg(inn)en im Bereich Lohn und Gehalt Beratung von Mandanten im Bereich der Lohn und Gehalt Weitgehend eigenständige Betreuung der Ihnen zugeordneten Mandanten in allen angesprochenen Bereichen. Auf Wunsch auch die: Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen und Jahresabschlüssen unterschiedlichster Größenordnungen, Rechtsformen und Branchen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Fachliche Anforderungen Was wir von Ihnen erwarten: Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder im kaufmännischen Bereich vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Serviceorientierung, Qualitätsanspruch und Verantwortungsbewusstsein Offenheit und Spaß bei der eigenständigen Kommunikation mit den Mandanten Gute MS Office- und DATEV-Kenntnisse