DEINE ROLLE
1. Erstelle Strategien: Arbeite zusammen mit unseren Kunden im Versicherungsumfeld eine Customer-Engagement-Strategie aus.
2. CRM- und CEM-Prozesse: Du analysierst, modellierst und designst CRM- und CEM-Prozesse, Komponenten und Systeme und verstehst es, die Anforderungen zu managen.
3. Berate und unterstütze: Berate unsere Kunden bei der datengetriebenen Neuausrichtung ihrer Prozesse, dazu kennst du Themenfelder wie Kundenwertanalyse, CLV usw. Du unterstützt unsere Kunden zudem bei der Auswahl ihres optimalen CRM-Systems.
4. Übernehme Verantwortung: In Projekten übernimmst du Verantwortung für ein Themengebiet und unterstützt im Projektcontrolling.
DEIN PROFIL
5. Fundiertes Wissen: ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
6. Branchenerfahrung: Du kennst die Kernprozesse bei Versicherungen und hast idealerweise mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld.
7. CRM-Erfahrung: Du bist ausreichend erfahren in CRM-Projekten und hast tiefgehende Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM/CEM-Lösung (Salesforce, MS Dynamics, bsi, SAS).
8. Zusätzliche Kenntnisse: Optimal sind zusätzliche Kenntnisse über Methoden der Customer Data Analytics und Themen wie Customer Lifetime Value, Next Best Action und Scoring-Modelle.
9. Soft Skills: Gestaltungsvermögen und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie eine kundenzentrierte Arbeitsweise, ein lernendes Selbstbild und Freude an der Arbeit im agilen Team.
10. Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse