Unser Unternehmen verlangt von uns, dass wir nicht nur Produkte erwerben, sondern auch aktiv daran beteiligt sind. Als Einkaufsassistenz im Team hast du die Möglichkeit, bei der Entstehung diverser Produkte mitzuhelfen und sie zu gestalten.
Aufgaben
Als Einkäufer ohne Einkaufsassistenz wäre es unmöglich, den Überblick zu behalten. Deshalb unterstützen wir unsere Einkäufer tatkräftig bei ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und legen viel Wert auf Wertschätzung.
* Kommunikation zwischen Purchasing Manager, internen Fachbereichen und Lidl-Ländern
* Unterstützung des operativen Einkäufers bei Lieferantengesprächen, Wettbewerbs- und Sortimentsanalysen für unser Non-Food-Produktsortiment
* Überprüfung von Neuartikelvorschlägen und Nachhaltung von Deadlines und Terminen
* Prüfung einkaufsrelevanter Dokumente und Erstellung von Analysen und Verhandlungsunterlagen
* Koordination von Terminen und Erstellung von Präsentationen und Protokollen
Professionelles Profil
Wir suchen eine selbstständige und strukturierte Person mit Erfahrung im Einkauf sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
* Erste Berufserfahrung im Einkauf (Vorteil)
* Gute Auffassungsgabe und vermittelnde Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
Wir bieten
Bei uns profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung, Sozialleistungen eines Großunternehmens und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein persönlicher Pate macht dich mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für Fragen rund um das Unternehmen.