Stellendetails
* Ort: Berlin
o Verfügbarkeit: ab 01.09.2025
* Option auf Übernahme: nein
* Vertragsart: befristet
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option
* Vergütung: 3.746,00 EUR brutto pro Monat, zzgl. variabler, leistungsorientierter Prämie
Für wen suchen wir
Wir suchen für unseren Kunden, einem internationale agierenden Industrieunternehmen, einen Administrative Coordinator Professional (m/w/d) in Vollzeit, für den Einsatzort Berlin.
Das bringen Sie mit
* Ausbildung & Erfahrung:
o abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, ergänzt durch eine mehrmonatige modulare Weiterbildung als Management Assistant oder vergleichbare Qualifikation
o mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fachliche Fähigkeiten:
o Erfahrung und/oder Weiterbildung im Projektmanagement (z. B. Green Belt Level)
o sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)
* Persönliche Kompetenzen:
o hohe Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung
o Organisationsgeschick und Flexibilität
o selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Prozessen
o Netzwerkanalyse und systemisches Denken
o Agilität und Fähigkeit zur Priorisierung vielfältiger Aufgaben
Der Job
Als Administrative Coordinator Professional (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Unterstützung und Entlastung eines lokalen Teams sowie der Führungskraft. Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Administrative Tätigkeiten:
o Dokumentenmanagement, Personalverwaltung, Koordination von Vertragsmanagement und LOS-Trainingsadministration
o Unterstützung in Compliance- und PMO-Aktivitäten
o Bearbeitung von Prozessen, teilweise eigenständig und unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen
* Organisatorische Aufgaben:
o Terminmanagement und eigenständige Entscheidungsbefugnis
o Organisation und Leitung von Meetings inkl. Protokollführung und Nachverfolgung von Aktionen
o Reiseplanung und -abrechnung
o Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung (z. B. Personal- und Reisekosten)
* Projektarbeit:
o Mitarbeit und teilweise Leitung von Sonderthemen und Projekten
* Kommunikation:
o Sicherstellung eines zielgerichteten Kommunikationsflusses zu organisatorischen, administrativen und personellen Themen
o Inbox-Management und eigenständige Beantwortung von Anfragen
Vorteile
* persönliche und wertschätzende Betreuung durch unsere Niederlassung
* bis zu 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* flexibles Gleitzeitkonto
* betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* 150 Euro Prämie bei erfolgreicher Empfehlung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“
* exklusive Rabatte über Mitarbeitervorteile.de (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh!, u. v. m.)
* Betriebsrestaurant und Fitnessstudio im Einsatzunternehmen
* gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Sonstiges
* Einsatz befristet für 6 Monate.
Kontaktinformationen
Herr Sascha Wittig
Office Events P & B GmbH
Freseniusstraße 29
65193 Wiesbaden
Telefon: +49 611-97164580
E-Mail: wiesbaden@office-events.de