Wiegand & Partner GmbHDie Wiegand & Partner GmbH mit Sitz in Olching bei München ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen und seit über 40 Jahren erfolgreich im Bereich Druckerzubehör und Hardwarevertrieb tätig. Als Teil einer europaweit agierenden Unternehmensgruppe beliefern wir sowohl B2B- als auch B2C-Kunden mit originalen Markenprodukten und hochwertigen Eigenmarken. Unser Ziel: stetiges Wachstum in einem dynamischen Marktumfeld. Dafür suchen wir motivierte Talente, die mit uns gemeinsam die nächsten Schritte gehen möchten.Deine AufgabenBei uns wirst du Teil unseres Online-Marketing-Teams, das seine Expertise in den Bereichen SEO, SEA und Content einbringt – und beim gemeinsamen Brainstorming für neue Ideen und Strategien immer mit an Bord ist. Steigerung der Conversion-Rate in unseren Onlineshops (z. B. tonermacher.de, druckerzubehoer.de)Analyse der Customer Journey zur Identifikation von OptimierungspotenzialenEntwicklung von Hypothesen zur Conversion-OptimierungPlanung, Durchführung und Auswertung von A/B-TestsAbleitung von Maßnahmen und Empfehlungen auf Basis signifikanter TestergebnisseKontinuierliche Optimierung und Testing im Rahmen eines langfristigen CRO-ProzessesZusammenarbeit mit einem erfahrenen externen CRO-Team (Wissensaustausch & Unterstützung)Enge Abstimmung mit dem internen Online-Marketing-Team (SEO, SEA, Content)Teilnahme an regelmäßigen Brainstormings zur Ideenfindung und WeiterentwicklungDein ProfilMindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Conversion-Optimierung, idealerweise im E-CommerceFundiertes Know-how in A/B-Testing sowie in der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Conversion-SteigerungGutes Verständnis von User Experience (UX) und Nutzerverhalten – und die Fähigkeit, daraus konkrete Optimierungspotenziale abzuleitenTechnisches Grundverständnis in HTML, CSS und JavaScript, um kleinere Anpassungen selbst umzusetzen oder effektiv mit Entwicklerteams zusammenzuarbeitenErfahrung in der Konzeption und Umsetzung nutzerzentrierter Webdesigns, Landingpages und conversionstarker LayoutsSicherer Umgang mit der Entwicklung von Wireframes, Mockups und Prototypen zur Optimierung der NutzerführungVertrautheit mit Responsive Design und Mobile OptimizationAnalytisches Denken und Erfahrung im Umgang mit Tools wie Kameleoon, Google Analytics, Hotjar oder Power BISehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben!Deine VorteileRegelmäßige Fortbildungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.Homeoffice nach Absprache zu gewissen Zeiten möglichMindestens 28 Urlaubstage (Steigerung je nach Betriebszugehörigkeit)Jährliche individuelle PrämieKostenlose Parkplätze und gute Bus- und BahnanbindungMitarbeiterrabatteRegelmäßige Schulungen, Aufstiegschancen und individuelle Förderung.Arbeiten in einem international aufgestellten Unternehmen mit regelmäßigem Austausch der anderen Ländergesellschaften in Form von europäischen Meetings uswFlexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag