Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Hardware und Software
* Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch Remote
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Betreuung und Unterstützung unserer internen Benutzer bei technischen Fragen und Problemen im 2nd Level-Support
* Verwaltung von Benutzerrechten und Gruppenrichtlinien
* Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im 2nd Level-Support oder einer ähnlichen Position
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen sowie in der Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
* Gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen