Das sind Ihre Aufgaben:
* Betreuung eines unserer Produkte sowie aller im Technischen Support durchzuführenden Tätigkeiten
* Unterstützung der Instandhaltung der Produktion
* Bearbeitung von Kundenanfragen von der Auslegung bis zur Angebotserstellung
* Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei technischen Fragen und Beratung unserer Kunden
* Fehleranalyse, Störungssuche und -behebung sowie Serviceeinsätze an unseren Geräten
* Reklamationsbearbeitung von der Dokumentation über die Fehleranalyse bis zur Erstellung der Analyseberichte und Kundenabwicklung
* Durchführung von Reparaturarbeiten, Umbauten und Modifikationen an Produktionsmitteln
* Gelegentlich Installation und Inbetriebnahme unserer anwendungsspezifisch konfigurierten Geräte beim Kunden vor Ort
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Techniker Maschinenbau oder vergleichbar, 1 – 2 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Sie sind verantwortungsbewusst, gewissenhaft und teamfähig
* Sie haben ein sehr gutes technisches Verständnis und das Lesen von technischen Zeichnungen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
* Erfahrung im Bereich spanender Metallbearbeitung (Drehen, Fräsen, Bohren etc.)
* Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, Staplerschein optional (bzw. Bereitschaft für Schulung)
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gelegentlich Reise- / Montagebereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem renommierten Spezialschmierstoffhersteller und
Tochterunternehmen der FUCHS Gruppe
* Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem kollegialen und offenen Arbeitsumfeld
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum
* Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
Sie haben Fragen? Cyra Rische beantwortet sie Ihnen gerne unter c.rische@lubcon.com