Mitglied des Personalteams
Unser Aufgabenbereich
* Bereitstellung von Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Pflege und Verwaltung personeller Daten sowie Stammdaten
* Erstellung, Überprüfung und Verwaltung von Arbeitsverträgen einschließlich Änderungen
* Ausführung von Ein- und Austrittsprozessen sowie Änderungsanzeigen
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
* Unterstützung und Dokumentation im Personalwesen
* Mitarbeit bei Themen der Personaladministration, Zeitwirtschaft und Abwesenheitsmanagement
* Entwicklung und Pflege von Prozessen, Richtlinien und Vorlagen im Personalbereich
Ihr Profil
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation; idealerweise Weiterbildungen im Personalwesen oder Lohnbuchhaltung
* Vorerfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Datev
* Analytische, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Maß an Vertraulichkeit
* Teamorientierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind ein Plus