Als Ausbildungsplatz im Bereich des kaufmännischen Büromanagements kannst du dich auf ein umfassendes Training mit einem breiten Fokus auf Prozessoptimierung, Kommunikation und organisationale Aufgaben freuen.
Geschäftliche Tätigkeit
Während deiner Ausbildung wirst du in verschiedene Geschäftsprozesse eingebunden und erwirbst Erfahrungen in der Bearbeitung von Bestellungen, Rechnungen und Lieferdokumenten. Du lernst moderne Warenwirtschaftssysteme (wie z.B. SAP) kennen und bist für die Korrespondenz mit internen Abteilungen und externen Partnern verantwortlich.
Außerdem wirst du stets den Überblick über das Dokumentenmanagement halten und dir um die Organisation und Durchführung von Geschäftsprozessen kümmern.
Prozess- und Logistikaktivitäten
In deinem Arbeitsbereich erlangst du einen tiefen Einblick in die operativen Einkaufs- und Logistikprozesse. Du bekommst Erfahrungen im Bereich der Ersatzbeschaffung von Instrumenten und lernst wie Bestellungen ausgelöst werden und Lagerbestände überwacht werden.
Durch deine Beteiligung an der Optimierung von Prozessen unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung standardisierter Abläufe und helfen dabei, Effizienz zu steigern.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Mindestens einen guten MSA-Abschluss oder höherwertigen Schulabschluss
* Interesse an Zahlen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
* Organisatorische Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest gerne kaufmännisch
* Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Genauigkeit sind gefordert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Du kannst dich gut ausdrücken und bist ein Teamplayer
Vorteile
* Übernahmechance nach erfolgreichem Abschluss
* Tariflich geregelte Vergütung
* Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit
* Sicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche
* Laptop zur Verfügung gestellt
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Fitnessförderung
* Mobilitätsförderung
* Subventioniertes Mittagessen
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Unterstützung für Deine Zukunft