Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichenHerausforderung? Dann haben wir die perfekte Position für Sie!
Für unser renommiertes Kundenunternehmen Sitz in Frankfurt am Main, einem führenden Anbieter von Plattformen und Medienformaten für die Buch-, Verlags- und Medienbranche, suchen wir einen Mitarbeiter Client Management / IT-Support (w/m/d), der die Betreuung der Arbeitsplatzinfrastruktur sowie die Optimierung unserer IT-Service-Prozesse übernimmt.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Installation, Konfiguration und Administration von Clients und Anwendungen, die Verwaltung von Hardware und Software sowie die aktive Mitgestaltung bei der Automatisierung von IT-Prozessen.
Wenn Sie bereit sind, sich in eine spannende Position zu stürzen, die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten und Ihre Fähigkeiten gezielt einzusetzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Perspektiven
1. Die Möglichkeit, aktiv die Zukunft der Buch-, Verlags- und Medienbranche in einem führenden Unternehmen mitzugestalten
2. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit strukturierter Einarbeitung und einem engagierten, professionellen Team
3. Flexible Arbeitszeiten sowie hybrides Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
4. Attraktive Zusatzleistungen wie geförderte Altersvorsorge, BusinessBike und vergünstigte Fitnessangebote (z. B. Urban Sports, FitnessFirst)
5. Regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere
6. Einen modernen Arbeitsplatz mit Fokus auf Austausch, Zusammenarbeit und Vernetzung
Aufgaben
7. Unterstützung der Mitarbeitenden der Börsenvereinsgruppe im Bereich Client Management
8. Verantwortung für die Beschaffung, Installation und Pflege der gesamten Arbeitsplatzinfrastruktur – sowohl national als auch international
9. Durchführung des Lifecycle-Managements für Notebooks, Mobiltelefone und Zubehör (inkl. Einkauf, Rollout, Bestandsführung und Entsorgung)
10. Einkauf und Verwaltung von Client-Software wie Microsoft 365 oder Adobe-Produkten
11. Betreuung der Multifunktionsgeräte im Haus des Buches in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
12. Administration und Pflege der Endgeräte über Microsoft 365 (Intune, Entra ID, Autopilot)
13. Mitwirkung bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen im IT-Service-Desk
Profil
14. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
15. Mindestens ein Jahr praktische Erfahrung in der IT-Administration oder im IT-Helpdesk
16. Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Office-Produkten und Windows-Betriebssystemen
17. Idealerweise Kenntnisse in modernen Verwaltungstools wie Intune, Autopilot und Entra ID
18. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Bereitschaft, mindestens drei Tage pro Woche vor Ort im Büro zu arbeiten
20. Strukturierte, selbstständige und prozessororientierte Arbeitsweise
21. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit