Allgemeine Informationen Kennziffer 2025-1131 Hier entsteht Zukunft Täglich geben wir bei Infraserv Höchst unser Bestes, indem wir in ganz Deutschland für Kunden aus der Chemie- und Pharmaindustrie eine leistungsfähige Infrastruktur und wertvolle Services bereitstellen. Unermüdlich arbeiten wir an neuen, besseren Lösungen, die Fortschritt ermöglichen und uns zu einem wichtigen Partner und Erfolgstreiber machen – für wirtschaftlichen Wohlstand durch nachhaltigen Fortschritt. WhereFutureTakesPlace Gesellschaft Infraserv GmbH & Co. Höchst KG Stellentitel Leiter technischer Objektbetrieb / technisches Property Management (w/m/d) Wir suchen Mitgestalter und alle, die heute an einem besseren Morgen arbeiten wollen: Mit deinem technischen Know-how und Führungsstärke sorgst du für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. So trägst du dazu bei, dass unser Kunde effizient arbeiten kann und leistest gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Versorgung und Infrastruktur am Standort Darmstadt. Unsere langjährige Expertise im Industriepark Frankfurt macht uns zum verlässlichen Partner für Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie. Dieses Know-how bringen wir gezielt auch in Darmstadt ein und suchen dafür eine engagierte Persönlichkeit. Aufgaben im Einsatz für Morgen Mitarbeiter führen: In deiner Rolle als fachliche und disziplinarische Führungspersönlichkeit planst du Einsätze effizient, koordinierst die Technik-Teams und behältst den Überblick über Kapazitäten und Prioritäten. Qualität sichern: Die Kontrolle aller Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich Elektro und HKLS werden gemäß den gültigen technischen Regeln von dir gesteuert. Know-how einsetzen: Du koordinierst und führst Unterweisungen für Dienstleister durch – z. B. zu GMP-Vorgaben, Mietervorschriften, Alarmverhalten oder Zugangsregelungen – je nach Gebäudeportfolio. Prozesse koordinieren: Du stellst eine zeitnahe Ticketbearbeitung sicher, die unseren Qualitätsansprüchen und den Servicevorgaben des Kunden entsprechen. Effizienz wahren: Die Energieeffizienz und Medienverbräuche hast du stets im Blick, leitest bei Abweichungen gezielt Maßnahmen ein und stellst den reibungslosen Einsatz aller Dienstleister inklusive notwendiger Sicherheitsfreigaben sicher. Know-How für das, was vor uns liegt Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Facility Management, Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister/Techniker. Als motivierende Führungskraft in der technischen Objektbetreuung bringst du Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung von Handwerker- und Technikerteams im Facility Management oder Property Management mit. Der Umgang mit MS Office, SAP sowie Kenntnisse in MSR, Gebäudeautomation, Energiecontrolling und Arbeitssicherheit sind für dich selbstverständlich. Neben deinem kaufmännischen Know-how verfügst du über sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift. Du überzeugst mit Organisationstalent, Durchsetzungsstärke und einem ausgeprägten Sinn für Qualität, Termine und Kosten. Nachhaltige Vorteile und Benefits Attraktive Arbeitsbedingungen & Vergütung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach Chemietarif, Bonus sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitsumfeld & Arbeitszeiten: 37,5 Wochenstunden, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, Option auf Langzeitkonto Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch sowie Mitarbeiterunterstützungsprogramm Entwicklung & Lernen: Onboardingveranstaltung und Vernetzungsmöglichkeiten, sehr gutes Weiterbildungsangebot und vielfältige Entwicklungschancen innerhalb der Unternehmensgruppe Infrastruktur & weitere Benefits: Gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze, E-Ladesäulen und Mitarbeiteraktionen und -rabatte Gesundheit & Vorsorge: Gesundheitsangebote, Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsaktionen, Jobrad, Berufsunfähigkeits- und Pflegezusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge Soziales Engagement: jährliche Spendenaktion für örtliche Vereine, Schulen und Initiativen, Bildungs- und Sportförderung für Kinder & Jugendliche, Initiativen zum nachhaltig effizienten Umgang mit Energie sowie Gründungsmitglied der Initiative Pro Höchst e.V. Standort Deutschland, Darmstadt Google Maps Industriepark Höchst 65926 Frankfurt am Main Kontakt Frau Sudem Kilavuz, Tel: 49 69 305 31278, E-Mail: karriere@infraserv.com Berufsgruppe Handwerk, Technik & Produktion Personalisierbarer Block Nr.°2 Mitarbeiter werben Mitarbeiter Lasst uns gemeinsam zukünftige Kollegen (w/m/d) für unser TeamInfraserv gewinnen! Du hast Freunde, Familie, kennst ehemalige Kollegen oder andere großartige Menschen, die mit Herzblut und uns die Zukunft gestalten? Dann schlage deinen Kontakten die passende Stelle vor und wir bedanken uns bei dir für jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie in Höhe von 1.500 € brutto. Nähere Informationen findest du in der Betriebsvereinbarung „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ der einzelnen Gesellschaften. Und so einfach geht’s: Finde eine passende Stelle auf unserem externen Stellenportal und empfehle sie weiter. Du kannst hierfür die Teilen-Funktion (Papierflieger-Icon) im oberen Bereich der Stellenanzeige nutzen. Informiere die geworbene Person, dass sie dich bei ihrer Online-Bewerbung als Empfehlenden angibt. Im Formular ist ein entsprechendes Feld „Geworben von (Name, Vorname des Mitarbeiters, Firmenzugehörigkeit)“ dafür eingerichtet.