1. Brücke zwischen Business & Produkt: Du holst dir die wichtigsten Anforderungen aus Sales, Marketing und Customer Success und formulierst daraus klar definierte Produkt Features
2. Wachstumsinitiativen steuern: Sei der Motor hinter strategischen Wachstumsprojekten – von neuen Produktmodulen bis hin zu Upsell-Funktionen
3. Ganzheitliche GtM-Orchestrierung: Koordiniere mit Marketing, Sales & CSM alle Phasen – von der Entdeckung neuer Themen und Opportunitäten über die G2M-Planung bis hin zum Roll-out bei bestehenden Partnern und Kunden
4. Erfolg messbar machen: Verfolge wichtige KPIs und stelle sicher, dass jede Produktentscheidung die gewünschten Geschäftsergebnisse liefert
Your profile
5. 3-5 Jahre Erfahrung in der Kommerzialisierung von digitalen Produkten: Du hast schon erfolgreich digitale Produkte gesteuert und weißt, wie du kommerzielle Ziele in konkrete Produktstrategien übersetzt
6. Kommunikationsstärke: Als echtes Kommunikationstalent* und macht es Dir Spaß die verschiedenen Interessen zwischen Commercial und Product auf Deutsch und Englisch zu vereinen
7. Analytisches Denken: Daten und KPIs sind Deine Freunde - Du kannst Prioritäten setzen und Wachstum messbar machen
8. Agile Expertise: Du kennst Dich mit agilen Methoden aus und arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams
9. Geschäftsverständnis: Dein gutes Gespür für Marktentwicklungen hilft Dir, Business Cases zu erstellen und innovative Produktlösungen voranzutreiben