Ihre Aufgaben
1. Verwaltung und Pflege des Customer-Relation-Management Systems
2. Betreuung der Referenz- und Lebenslaufdatenbank
3. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
4. Betreuen unserer Social-Media-Accounts
5. Verantwortung und Steuerung des gesamten Angebotsprozesses, von der Ausschreibungsrecherche bis zur Bieterpräsentation
6. Schnittstellenmanagement der Fachbereiche, Partner und Auftraggeber
7. Ansprechpartner bei vertriebsbezogenen Anfragen und Themen
Ihr Profil
8. Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Ingenieurbranche oder Abschluss in einem ingenieurtechnischen oder wirtschaftlichen Studiengang
9. Berufserfahrung im Umgang mit HOAI, VgV und UVgO ist wünschenswert
10. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und die Kompetenz, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
11. Strukturierte Arbeitsweise und das Engagement, mehrere Themenfelder und Projekte gleichzeitig zu koordinieren
12. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13. Belastbarkeit und ein souveränes Auftreten
Wir bieten
* 30 Urlaubstage
* Attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie
* Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
* Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-Leasing
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete Weiterbildung
* Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten
* Firmeninterne Sportgruppen (standortspezifisch)
* In Stuttgart: Betriebskantine mit frisch zubereiteten Menüs
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung