Head of Digital Products (w|m|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Ihre Aufgaben
* Als "Head of Digital Products" übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams "Touristische Informations-Systeme" und entwickeln die Mitarbeiter im Hinblick auf strategische Anforderungen und technische Entwicklungen stetig weiter.
* Sie sind zuständig für die Entwicklung und Implementierung einer digitalen Produktstrategie rund um die Themen Mobilität, Reise- und Freizeitplanung in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam des Ressorts Tourismus.
* Die Neukonzeption und Weiterentwicklung digitaler touristischer Services unter Berücksichtigung aktueller technologischer Trends für Webseiten und Apps zählen zu Ihren Aufgaben.
* Sie verantworten die synchronisierte Roadmap der Produkte (Apps, Kartenanwendungen, Informationssysteme, Web) inklusive Planung, Priorisierung und Strukturierung von Projekten und Ressourcen.
* Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass die Strategie- und Performance-Ziele der verantworteten Anwendungen erreicht werden.
* Sie gestalten die Daten- und Analytics-Strategie zur Weiterentwicklung der Multi-Channel Customer Experience mit.
* Sie tragen bei zur Gewinnung eines permanenten und aktuellen Marktverständnisses durch datengetriebene und kundenzentrierte Arbeitsweise.
* Coaching der Mitarbeiter in Bezug auf Skills und Methoden, Vorantreiben von Innovation sowie Inspiration von Kollegen und Stakeholdern.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf strategische Anforderungen und technische Entwicklungen.
* Die Gestaltung der Zusammenarbeit mit zentralen Units wie Analytics, IT, Digital und Kommunikation zählt ebenso zu Ihren Aufgaben.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung, insbesondere mit Fokus auf Tourismus/Mobilität.
* Sie überzeugen durch mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Digitalisierungsfunktion, idealerweise im touristischen Umfeld.
* Zudem haben Sie mehrere Jahre Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern.
* Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Verständnis für IT-Prozesse, IT-Entwicklungen und -Trends, sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Design Thinking, etc.).
* Insbesondere Ihre umfassende Kenntnis in der Planung und Durchführung von komplexen Projekten zeichnet Sie aus.
* Bereichs- und prozessübergreifendes Transferdenken setzen wir voraus.
* Proaktivität, unternehmerisches Denken sowie Begeisterung, Dinge zu bewegen und voranzutreiben, zählen zu Ihren Stärken.
* Sie besitzen eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.
* Kenntnisse im Sektor Tourismus sind wünschenswert.
Wir bieten
* Attraktive Vergütung
* Hybrides Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
* Job-Ticket
* Verkehrsgünstige Lage
Unser
#J-18808-Ljbffr