Stellenbeschreibung
"Zum Wohle unserer Patient*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden" – nach diesem Motto leben wir bei der Reha Viersen GmbH jeden Tag. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir unsere Patient*innen und Kund*innen interdisziplinär in ein gesundes Leben. Gleichzeitig geben wir täglich alles, dass unsere rund 120 Mitarbeitenden mit Freude arbeiten, ihr volles Potential ausschöpfen und dabei Leben und Arbeit in Balance halten können.
Personalreferent
(w/m/d), mind. 30 Stunden/Woche
Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Mischung aus operativen Aufgaben und spannender Projektarbeit. Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, die HR-Arbeit aktiv mitzugestalten und Dich innerhalb unserer wachsenden Unternehmensgruppe rehaneo weiterzuentwickeln. Wenn Du HR mit Herz und Verstand machst und Lust auf Entwicklung hast, lies weiter
Dein neuer Job bietet Dir
* interessante und vielfältige Aufgaben in einem herzlichen Team
* Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. vor- und nachbereitende Gehaltsbuchhaltung in Zusammenarbeit mit der externen Steuerkanzlei
* Aktive Mitarbeit beim Projekt NewHR System
* Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus
* Steuerung des Recruiting Prozesses von der Ausschreibung über die Einstellung bis hin zum Onboarding
* Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Benefits Angebotes und die Optimierung der HR Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit HR in der rehaneo Holding bei HR Projekten
Deine Benefits In Der Reha Viersen
Deine Benefits in der Reha Viersen
* flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens und bis zu 30 Urlaubstage
* Vollständige Kostenübernahme deiner beruflichen Weiterbildungen und Freistellung an den Fortbildungstagen
* Vielfältige Sozialleistungen wie: monatlicher Sachbezug, Betriebliche Altersvorsorge, Job Bike Leasing, Kinderbetreuungszuschuss, kostenloses Training in unserem Fitnessbereich und einen Gesundheitsbonus
* Ein positives Arbeitsklima mit wöchentlichen (interdisziplinären) Teamsitzungen und offener Feedbackkultur
* Jährliche Mitarbeitergespräche, um dich in deiner beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten
* Eine Mitarbeitenden App
* Regelmäßige Teamevents und Betriebsfeiern
Was wir uns von dir wünschen
* Abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich
* Freude, neben Routinetätigkeiten auch gemeinsam neue Projektthemen voranzutreiben
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Individualarbeitsrecht und in den HR Kernprozessen
* Digitale Affinität, gute Kenntnisse im Umgang mit MS 365 und einem HR System
* Hohe Kommunikationsfähigkeit, Empathie, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Bewerbung Hast du noch Fragen? Dann schreibe uns gerne unter - Gerne können wir im Vorfeld auch ein unverbindliches Gespräch mit Isabell Guldi, HR Manager rehaneo Holding, vereinbaren. Oder ruf Isabell einfach an unter
Über uns
Die Reha Viersen ist ein Teil der rehaneo Gruppe. rehaneo – dieser Name steht für bundesweit höchste Qualität im Bereich der ambulanten Rehabilitation. Ziel der Gruppe ist es, durch Zukäufe von etablierten ambulanten Rehazentren sowie durch Ausbau und Erweiterung bestehender Zentren eine kompetente und leistungsstarke Gruppe mit gebündeltem Wissen und Erfahrungswerten zu bilden und so den Stellenwert der ambulanten Rehabilitation gemäß ihrer Bedeutung im Gesundheitswesen deutlich zu erhöhen.