Digitale Fahrzeugprodukte für die Zukunft gestalten
Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Nachfolgend finden Sie eine vollständige Aufschlüsselung aller Anforderungen an potenzielle Bewerber sowie eine Anleitung zur Bewerbung. Viel Glück!
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
* Verantwortung für vielseitige und spannende Aufgaben im Bereich Digitale Extras.
* Beteiligung an der Steuerung von Digitalen Extras und dem übergreifenden Projektmanagement.
* Einblicke in internationales Projektmanagement bei Mercedes-Benz.
* Einblicke in die Bereiche Software-Entwicklung, Feature Testing, Business Case, MB.OS, Lean & Agile Management, Digitale Extras, Strategieentwicklung, Portfoliomanagement, On-Demand-Functions und vieles mehr.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu:
1. Unterstützung im Projektmanagement bei der Steuerung von Digitalen Extras.
2. Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen.
3. Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung von Software-E2E Tests mit Fahrzeugen und Erprobungsträgern.
4. Vorbereitung von Gremien inkl. Lösungsfindung gemeinsam mit den Projektpartnern.
5. Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von cross-funktionalen Entwicklungsbesprechungen/Workshops mit Einbindung der relevanten Auslandsstandorte und Funktionalbereiche (z. B. IT, Entwicklung, Vertrieb, Produktion, After Sales).
6. Selbstständige Bearbeitung von Teilprojekten im Team wie z. B. UI/UX-Strategie.
7. Testergebnisse zusammenfassen, Statusberichte erstellen, mit Projektpartnern abstimmen und Anleitungen für das Projekt erstellen.
8. Abstimmung, Vorbereitung und Vorstellung von Kunden- und Management-Präsentationen.
9. Vorbereiten und Mitwirken an Workshops rund um das Thema