Wir bieten Praktika in der Diätassistenz und in der Sporttherapie :
* unterstützende Mitarbeit im medizinischen Bereich, in der Sport- und Bewegungstherapie (z. B. Gymnastikangebote, Entspannungsübungen) oder im Bereich Ernährung und Diätassistenz (z. B. Ernährungsangebote, Informationsvermittlung)
* Mitwirkung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von gesundheitsfördernden Gruppenangeboten
* Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
Bei uns kann erfahren werden, wie es ist, selbstständig zu unterstützen, gebraucht zu werden, erste Verantwortung zu übernehmen, aber auch, sich zurücknehmen und zu schauen, wie es andere machen - und sich dann einfach auszuprobieren!
Sie bringen mit
* aktuell im Studium oder in der Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (z. B. Gymnastik-/Sporttherapie, Diätassistenz, Pflege, Gesundheitswissenschaften o. Ä.)
* Freude am Umgang mit großen und kleinen Menschen
* idealerweise Erfahrung in der Begleitung von Menschen in belasteten Lebenslagen, als Sporttrainer*in, Übungsleiter*in oder vergleichbar
* Aufgeschlossenheit und Teamgeist
* Eigeninitiative sowie Bereitschaft zum Lernen und zur Reflexion
* eine große Portion Neugier & Flexibilität
Wir bieten Ihnen
* eine sinnsiftende Tätigkeit bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
* ein vielschichtiges Arbeitsfeld mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten
* ein aufgeschlossenes, engagiertes Team und ein buntes, lebendiges Tagesgeschäft
* Kost und Logis
* professionelle Begleitung durch uns vor Ort, Austausch und viele neue Erfahrungen/ Begegnungen
* eine 5-Tage-Woche und natürlich auch viel Freizeit an der Ostsee
Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
Herzlich willkommen in einem lebendigen Lernfeld mit Meeresbrise - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-mail an mukikuren-kellenhusen@awo-sh.de!