Arzt in Weiterbildung Innere Medizin und Gastroenterologie
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung. Der Schwerpunkt unserer Klinik liegt in der Betreuung gastroenterologischer Patienten mit Krankheiten des Magen-Darm-Traktes, der Leber, der Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase und der Gallenwege.
Wir bieten eine moderne Endoskopie-Abteilung und ein Ultraschallzentrum mit modernster Technik an. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Versorgung geriatrischer Patienten durch ein multiprofessionelles Team.
Unser Angebot
Wir bieten eine volle Weiterbildungsermächtigung zum Facharzt für Innere Medizin, zum Facharzt für Gastroenterologie sowie für die Zusatzbezeichnung Geriatrie. Ein strukturiertes Weiterbildungscurriculum mit nachfolgender Rotationsmöglichkeit in die Kliniken für Kardiologie und Hämatologie/ Onkologie sowie Möglichkeiten zur Rotation in die Interdisziplinäre Notaufnahme und auf die Intensivstation. Eine fundierte Ausbildung in der interventionellen Endoskopie sowie der gastroenterologischen Funktionsdiagnostik.
Voraussetzungen
Assistentenausbildung in einem vergleichbaren Klinikum. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein. Kollegiale und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Patientenorientierung und Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit.