Wir suchen einen fachkundigen Kundendienstspezialisten
Ein engagierter und kommunikationsstarke Teamplayer mit guten Fachkenntnissen sucht unsere Kunden. Er ist für die Bereitstellung eines exzellenten Service und Supports für verschiedene Interessengruppen zuständig.
Position
* Als erster Ansprechpartner für Kunden sorgt der Kundendienstspezialist für zeitnahe und präzise Antworten auf wissenschaftliche und allgemeine Anfragen, indem er seine umfassenden Fachkenntnisse einsetzt.
* Er arbeitet eng mit internen Teams zusammen, um Lösungen zu koordinieren und ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu bieten.
Verantwortungen
1. Der Kundendienstspezialist bearbeitet professionell und effizient wissenschaftliche und allgemeine Anfragen, indem er seine Fähigkeit zur Analyse und Problemlösung einsetzt.
2. Er kommuniziert effektiv mit internen Abteilungen, um Informationen zu sammeln und Kundenprobleme zu lösen.
3. Er priorisiert und verwaltes mehrere Aufgaben und Termine, um zeitnahe Antworten zu gewährleisten.
4. Er führt genaue Aufzeichnungen über Kundeninteraktionen und Folgeaktionen, um Transparenz zu gewährleisten.
5. Er gibt klare Erklärungen und Anleitungen zu Prozessen, Produkten und Dienstleistungen, indem er seine Kommunikationsfähigkeit einsetzt.
6. Er unterstützt die Erstellung von Kundenberichten, Dokumentationen und anderen relevanten Materialien.
7. Er identifiziert Möglichkeiten zur Verbesserung von Serviceprozessen und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Profil
* Das Studium in einem wissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich ist abgeschlossen. PhD-Absolventen werden nicht berücksichtigt.
* Die Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Die Fähigkeit, Zeit effektiv zu managen und mehrere Prioritäten strukturiert zu bearbeiten, ist vorhanden.
* Hohe Organisationsfähigkeit und Liebe zum Detail sind unerlässlich.
* Kenntnisse in gängiger Bürosoftware und CRM-Systemen sind wünschenswert.