Aufgaben
 * Entwicklung der strategischen Ausrichtung inkl. Festlegung des Zielbildes sowie die Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung dessen
 * Disziplinarische Verantwortung, Führung und Weiterentwicklung des Bereiches in einem dynamischen Umfeld
 * Verhandlung von Service-Verträgen mit den TOP 100 Supplier, inkl. der kommerziellen Konditionen
 * langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen, kontinuierliche Bewertung der Leistung der Partner, Identifikation von potenziellen weiteren Partnern
 * Sicherstellung, dass die implementierten Business & IT-gestützten Prozesse den Bedürfnissen des Kunden entsprechen sowie Sicherstellung der Qualitätsansprüche der MMSD
 * Budgetverwaltung und Sicherstellung, dass die finanziellen KPIs (insb. Umsatz, Ertrag, Warenwerte) im Einklang mit den Unternehmenszielen und den finanziellen Vorgaben stehen
 * Potenzielle Risiken identifizieren, bewerten und mitigieren; Monetäre Risiken innerhalb der MMSD erkennen & Strategien zur Risikominderung entwickeln
 * Verhandlung von Autorisierungsverträgen, mit allen dazugehörigen Rechten & Pflichten; Durchführung von Ausschreibungen zur Verbesserung des After Sales Angebot für Kunden
 * Verantwortlich für die Bottom-up Umsatz-/Kosten-Planung als Basis für die Budgetplanung
 * Entwicklung einer Strategie zur Kommunikation der After Sales Services am POS, online/digital, Schaffung/Erhöhung der Sichtbarkeit beim Kunden; Beteiligung an Marketing-Kampagnen
 * Kontinuierliche Verbesserung der Endkundenprozesse im After Sales Bereich, Steigerung des NPS
 * Aktives Management & Tracking von offenen Service-Aufträgen, Aktives Portfolio-Management der angebotenen Leistung
 * Verantwortung für die im After Sales eingesetzten IT-Systeme & Prozesse, inkl. Anforderungsmanagement, Priorisierung und Sicherstellung der Umsetzung, Weiterentwicklung/Optimierung
 * Sicherstellung und Steigerung der GAP-Erträge
 * Durchführung von Fachvorträgen/Präsentation bei Tagungen in der MMSD
 * Automatisierung & Digitalisierung von Endkunden- sowie von Backoffice-Prozessen durch Verwendung von IT-Systemen
Profil
 * Mehrjährige Führungserfahrung (von größeren Teams)
 * Starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, auf allen Ebenen zu kommunizieren, zu beeinflussen und Beziehungen effektiv aufzubauen
 * Mehrjährige Berufserfahrung bei einem vergleichbaren Einzelhändler/Großhändler, Hersteller/Lieferanten, Werkstatt-/Service-Partner
 * Ausgezeichnete Managementfähigkeiten und unternehmerische Fähigkeiten
 * Fundierte Markt- und Wirtschaftskenntnisse, insb. in Supply Chain Prozessen
 * Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen & IT
 * Fundierte Erfahrung im After Sales und im Management von Beziehungen zu Schlüsselkunden (Hersteller & Werkstätten)
 * Mehrjährige Erfahrung in der Verhandlung von Verträgen & Konditionen
 * Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Prozess- & Zahlenverständnis
 * Fähigkeit, Geschäftschancen zu erkennen und zu definieren (z.B. Einblick in die Strategie, SWOT-Analyse)
 * Gute Selbstorganisation, Selbstmotivation und die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zielorientiert zu arbeiten
 * Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
Über uns
Der Department Manager After Sales Strategy & Transformation berichtet an den Head of Branded Services, After Sales & Repair. Die Position umfasst die E2E-Verantwortung für die strategische Ausrichtung & Transformation des After Sales Service ins Zielbild. Ferner beinhaltet die Rolle die Verantwortung für die Einhaltung der finanziellen KPIs, die Verhandlung von Service-Verträgen mit den TOP 100 Supplier sowie für die IT-Planung/Umsetzung im After Sales Service.
Wir bieten
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Services & Solutions
Entrylevel: Führungskräfte
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
#J-18808-Ljbffr