Kennziffer 2022 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften zum 15.
Scrollen Sie nach unten, um einen vollständigen Überblick über die Anforderungen dieser Stelle zu erhalten Sind Sie der richtige Kandidat für diese Stelle?
August 2026 eine n Wissenschaftliche n Mitarbeiter in (w/m/d) im Lehrgebiet Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Medienästhetik Vollzeit (39,83 Wochenstunden) befristet (auf die Dauer von drei Jahren) in der Entgeltgruppe E 13 TV-L Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprach raum sind wir seit 50 Jahren erfahren im lebens begleitenden und lebens langen Lernen.
Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studien möglich keiten auf Basis eines Blended-Learning-Studien modells.
An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fach bezogener und fach über greifender Forschung zukunfts weisende Lösungen.
Ihre Aufgaben: Sie wirken bei der Erstellung und Über arbeitung von Fern studien material und Einsende aufgaben mit.
Sie beteiligen sich an der Durch führung von Fern studien kursen und Präsenz veranstaltungen (Seminare / Praktika).
Seminar-, Bachelor- und Master arbeiten werden von Ihnen unter stützend betreut.
Sie helfen bei der Bearbeitung von Verwaltungs aufgaben des Lehr stuhls mit.
Sie wirken bei Forschungs vorhaben des Lehr stuhls mit.
Ihr Profil: Sie verfügen über einen Hochschul abschluss auf Master niveau sowie eine exzellente Promotion in Neuerer Deutscher Literatur (NDL).
Sie arbeiten an einem Habilitations projekt im Bereich NDL und Medien ästhetik und veröffent lichen regel mäßig wissen schaftliche Beiträge.
Sie setzen fach liche Schwer punkte in mindestens zwei Epochen sowie in medien ästhetischen Frage stellungen.
Sie haben umfassende Lehr erfahrung, einschließlich digitaler Lehrformate, und bereits Erfahrung in der Betreuung von Studierenden sowie Abschluss arbeiten.
Zusätzlich bringen Sie idealer weise Erfahrung in redaktionellen Tätig keiten sowie in der Erstellung von Forschungs anträgen mit.
Zudem sind Sie mit der Organisation und Durch führung wissen schaft licher Konferenzen vertraut.
Unser Angebot: Eine Stelle zur eigenen wissen schaft lichen Qualifizierung mit einer Vertrags laufzeit von bis zu drei Jahren; die jeweilige Vertrags laufzeit orientiert sich dabei an Ihren persön lichen Voraus setzungen und Ihrem Qualifizierungs ziel; eine Weiter beschäftigung zum Erreichen Ihres Qualifizierungs ziels oder zur weiteren wissen schaft lichen Qualifikation wird angestrebt Flexible Arbeitszeit modelle und Homeoffice-Möglichkeiten Eine zukunftsorientierte Arbeits umgebung sowie eine gute technische Infra struktur Aktive Unterstützung Ihrer beruf lichen Ziele durch Fort bildungs- und Entwicklungs möglichkeiten Zahlreiche Benefits des öffent lichen Dienstes, wie z.
B.
eine attraktive betrieb liche Alters vorsorge (VBL) im Angestellten verhältnis, 30 Tage Urlaub, eine Jahres sonder zahlung und ein auch in Krisen zeiten sicherer Arbeits platz Unterstützung bei der Verein barkeit von Familie und Beruf, wie z.
B.
die Möglich keit der Teilzeit beschäftigung, sowie ein weit rechendes Angebot im Bereich des Gesundheits managements Ein grüner Campus mit guten Park möglichkeiten und guter ÖPNV-Anbindung Mensa und Fernuni-Café mit abwechslungs reichem und ausgewogenem Angebot Es besteht die Möglich keit zur Habilitation Auskunft erteilen: Frau Univ.-Prof.
Dr.
Alexandra Pontzen Tel.: -4112 E-Mail: Frau Dorothea Rehmus-Fittje Tel.: -4200 E-Mail: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 18.05.2026 über unser Bewerbungs portal.
Chancengleichheit ist Bestand teil unserer Personal politik: Die FernUniversität in Hagen fördert die Geschlechter gleich stellung und Chancen gerechtigkeit.
Entsprechend richtet sich die Ausschreibung ausdrücklich an alle Geschlechter (w/m/d).
Bewerbungen von Frauen werden gemäß Landes gleich stellungs gesetz bevor zugt berück sichtigt. xniyctf
Davon unberührt bleiben die Rechte von Menschen mit einer Schwer behinderung oder ihnen gleich gestellten Personen, die bei gleicher Eignung bevor zugt berück sichtigt werden.
FernUniversität in Hagen Dezernat 3
- Personalentwicklung Universitätsstraße Hagen Jetzt bewerben "