Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It-referent workforce-management-systeme (m/w/d)

Schleswig-Holstein Netz
Referent
Inserat online seit: 20 Mai
Beschreibung

Deine Aufgabe

* Systemverantwortung: Du betreust unser zentrales Workforce Management System zur Steuerung von Instandhaltungs und Entstorungsauftragen sowohl fur stationare als auch mobile Anwendungen.

* Anforderungsmanagement: Du analysierst, bewertest und dokumentierst fachliche Anforderungen und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Neue Anforderungen ubersetzt du in durchdachte User Stories.

* Release und Testkoordination: Du steuerst Release Prozesse sowie Testaktivitaten, stimmst dich eng mit internen und externen Entwicklern und Lieferanten ab und begleitest die Losungsfindung bis zur Produktivsetzung.

* Qualitat & Standards: Als IT Experte entwickelst du Standards und Qualitatskriterien, begleitest agile Teams bei deren Einhaltung und ubernimmst die Administration spezieller Konfigurationen.

* Strategische Weiterentwicklung: Du gestaltest die digitale Zukunft unserer Instandhaltungs und Instandsetzungsprozesse aktiv mit insbesondere rund um das Workforce Management System.

* Projektverantwortung: Bei Bedarf ubernimmst du die Rolle als Teilprojektleiter, steuerst externe Dienstleister und bringst dich in konzernubergreifende Arbeitsgruppen ein. Sonderaufgaben im Applikationsmanagement meisterst du mit Uberblick.

Dein Profil

* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.

* Du bringst Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit und bist mit Tools wie JIRA und Confluence bestens vertraut. Kenntnisse in SAP (idealerweise EAM) und WFM Systemen sind von Vorteil.

* Du uberzeugst durch konzeptionelle Starke, analytisches Denken und die Fahigkeit, technische Spezifikationen sowie Projektergebnisse klar zu dokumentieren.

* Idealerweise kennst du die Prozesse der Energiewirtschaft besonders in den Bereichen Netzbetrieb und Instandhaltung.

* Selbststandiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten liegt dir im Blut. Du ubernimmst Verantwortung und behaltst stets den Uberblick.

* Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne vernetzt und hast Freude an der Zusammenarbeit auch uber Unternehmensgrenzen hinweg.

* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft (inkl. Fuhrerschein Klasse B) bringst du mit.

* Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalitat pragen dein Handeln.

Da wir eine lernende Organisation sind, freuen wir uns uber deine Bewerbung, auch wenn du alle Anforderungen zu 100 % erfullst.

Deine Benefits

1. Transparente Vergutung

Du erhaltst eine attraktive tarifliche Vergutung, Weihnach

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-referent workforce-management-systeme (m/w/d)*
Rendsburg
Schleswig-Holstein Netz
Referent
Ähnliches Angebot
It-referent workforce-management-systeme (m/w/d)*
Schleswig-Holstein Netz
Referent
Ähnliches Angebot
It-referent workforce-management-systeme (m/w/d)*
Rendsburg
Schleswig-Holstein Netz
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Schleswig-Holstein Netz
Schleswig-Holstein Netz Jobs im Kreis Rendsburg-Eckernförde
Jobs Rendsburg-Eckernförde
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs im Kreis Rendsburg-Eckernförde > IT-Referent Workforce-Management-Systeme (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern