Über uns
Die HKB GmbH – Steuerberatungsgesellschaft & Rechtsanwaltsgesellschaft ist eine im Jahr 1977 gegründete, digitale Steuerkanzlei. An unserem Standort in Koblenz erwartet dich ein Team aus 35 Mitarbeitenden.
Weiterhin arbeiten wir eng mit unserer Schwestergesellschaft der Beratungsgesellschaft für Pflegeeinrichtungen zusammen, sodass wir insgesamt auf eine Teamgröße von 50 Mitarbeitenden gewachsen sind.
Unser interessantes Tätigkeitsfeld erstreckt sich seit mehr als 30 Jahren auf die steuerliche, rechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung von bundesweiten Pflegeeinrichtungen.
Weil wir wachsen, suchen wir aktuell nach engagierten Kolleginnen & Kollegen. Bei uns wirst du herzlich aufgenommen und bist ab Tag 1 ein wichtiger Teil unseres Teams.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Freue dich auf
* Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, regelmäßige Gehaltserhöhungen, Tankgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse und Erfolgsboni
* 28 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei und Urlaubsvertretung
* Flexible Arbeitszeiten inkl. gehobener technischer Ausstattung
* Einarbeitung mit persönlichem Mentor, für einen einfachen Start
* Intensive Förderung deiner persönlichen Weiterbildung
* Entspanntes, herzliches, familiäres Arbeitsklima & flache Hierarchien mit fairer Behandlung für alle
* Helle, freundliche, ruhige Büros
* Chefs, die sich für deine Meinung und Vorstellungen interessieren
* Täglich leckerer Kaffee & Tee für den besten Start in den Tag
* Kostenfreie Parkplätze
Sonstige Benefits:
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vollständige Übernahme der Weiterbildungskosten
Deine täglich spannenden Aufgaben
* Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten (Diktat nach Band oder Überarbeitung von Schriftstücken, die Mitarbeiter geschrieben haben)
* Fristenverwaltung
* Verwaltung der Postein- und Ausgänge über die besonderen elektronischen Postfächer der Anwälte (beA) und Steuerberater (beSt)
* Digitalisierung von Posteingängen und Einstellen der Post in die elektronischen Akten der Sachbearbeiter
* Archivierung von Dokumenten im Zusammenhang mit der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in elektronisch geführte Akten
* Rechnungserstellung & die Bearbeitung von Kostenfestsetzungsanträgen
* Bearbeitung von Aufträgen der Zwangsvollstreckung
* Ausführung von klassischen organisatorischen Tätigkeiten
* Direkter Kundenkontakt via Schriftverkehr und Telefon zu organisatorischen Belangen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d)
* Sichere Kenntnisse der Rechtschreibung und Kommasetzung
* Präzise und fehlerfreie Ausdrucksweise in Deutsch
* Selbstorganisation und eine eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
Kontaktinformationen
Klingt interessant? Dann bewirb dich jetzt!
(Ohne Anschreiben & Lebenslauf und vom Handy aus möglich)
➤ Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln deine Bewerbung natürlich vertraulich.
Deine Ansprechpartnerin:
Nicola Dissel-Schneider
02 61-579 79-0
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!