Was du bei uns bewegst:
* du entwickelstzukunftsorientierte Programmatic-Strategien, um unser digitales Wachstum langfristig zu sichern
* steueredie Optimierung des Sell-Side-Setups und erhöheso die Effizienz unserer programmatischen Erlöse
* analysiereinternationale Markttrends und leitedaraus innovative Vermarktungsmodelle ab
* bauePartnerschaften mit Technologieanbietern und Datenplattformen auf, um neue Umsatzchancen zu schaffen
* du verantwortest die Weiterentwicklung u.a. unserer Curation-Strategien, damit wir technologisch führend bleiben
* setze KPIs und Roadmaps auf, um Umsatzpotenziale messbar zu steigern
* arbeite eng mit Yield, Sales und Product zusammen, um programmatische Strategien erfolgreich umzusetzen
Was du mitbringst:
* du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* du bringst langjährige Erfahrung im Programmatic Advertising, Digital Media oder Adtech-Umfeld, idealerweise auf der "Buy side", mit
* in der Vergangenheit konntest du bereits Erfahrung im Aufbau von Partnerschaften mit Technologie- und Datenanbietern sammeln
* dein fundiertes Know-how in SSP-, DSP-, DMP- und CMP-Technologien sowie in Floor-Price- und Yield-Strategien setzt du gewinnbringend ein
* starkes analytisches und strategisches Denken, kombiniert mit Hands-on-Mentalität und Teamgeist runden dein Profil ab
* ausgeprägte Kommunikations- und Steuerungskompetenz über verschiedene Stakeholder hinweg helfen dir im Arbeitsalltag
* du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
#J-18808-Ljbffr