Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
Als einer der führenden Hersteller für Schraubtechnik, Montagesysteme, Druckluftmotoren, Druckluftwerkzeuge und Turbinengeneratoren wachsen wir am Standort Amberg weiter. Unser Erfolgsgeheimnis? Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how, gepaart mit cleveren Köpfen, die mit frischen Ideen in erfolgreichen Teams unser Unternehmen weiter vorantreiben.
Marketing Manager* – Employer Branding
in Vollzeit / Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Employer Branding – Ausbildung (circa 55 %):
* Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing
* Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg
* Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen)
* Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline)
* Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
* Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
* Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
* KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience
* Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern
Marketing (circa 45 %):
* Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen
* Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare
* KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren
* Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud
* Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise ergänzt um einen Masterabschluss im Fachbereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder Personal, bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Hochgradig digitale Affinität zu allen zielgruppenrelevanten Online-Marketingkanälen im Employer Branding (paid, owned, earned) sowie analytische Arbeitsweise
* Circa fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Online-Marketing, davon idealerweise drei Jahre im Bereich Personalmarketing für Auszubildende; Erfahrung im Bereich Recruiting von Vorteil
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Hervorragende Kommunikation und Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima in einem international tätigen Familienunternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Urlaubstage
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten und fachbezogene Schulungen
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant mit täglich wechselndem Mittagsmenü aus regionalen Zutaten
* Kostenlose Lademöglichkeit für Ihr privates Elektrofahrzeug
Die ausgeschriebene Stelle kann auch in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 25 Stunden / Woche isoliert für den Bereich Employer Branding für Auszubildende besetzt werden.
Haben wir mit unserem Stellenangebot „Marketing Manager* – Employer Branding“ Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail an bewerbung@deprag.de.
Weitere Informationen finden Sie hier: Jobs und Karriere | Stellenangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Personenbezogene Formulierungen betrachten wir geschlechtsneutral.