Stellenbeschreibung
* Sicherung der Servicequalität im Customer Operations durch gezielte Monitorings wie Side-by-Side-Gespräche und Silent Monitoring – zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen im direkten Kundenkontakt
* Entwicklung eines praxisnahen Coaching-Konzepts für interne und externe Mitarbeitende – um nachhaltige Lernprozesse und Leistungsentwicklung zu fördern
* Erstellung von Wissenstests und messbaren Qualitätskriterien, um die fachliche Kompetenz zu evaluieren und gezielt weiterzuentwickeln
* Entwicklung motivierender und kreativer Maßnahmen, die zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Leistungsbereitschaft beitragen
* Unterstützung bei Qualitäts- und Optimierungsprojekten, um innovative Ansätze und Best Practices in den Service-Alltag zu integrieren
* Pflege qualitätsrelevanter Dokumentationen wie Fehlerreports oder Auswertungen – für mehr Transparenz und Effizienz im Qualitätsmanagement
* Mitarbeit an der redaktionellen Aufbereitung von Wissen, um Inhalte verständlich und zielgruppengerecht zur Verfügung zu stellen
* Enge Zusammenarbeit mit den Teams für Qualität und Training, um die Verzahnung zwischen operativem Service und Personalentwicklung sicherzustellen
Qualifikationen
* Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Direktgeschäft (DG), und ein gutes Gespür für Servicequalität
* Coaching-Ausbildung sowie erste Erfahrung in der Begleitung von Mitarbeitenden im Serviceumfeld
* Kommunikationsstärke, Empathie und Teamgeist
* Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen, auch in dynamischen Situationen
* Verkaufsaffinität und Begeisterung für die Weiterentwicklung von Servicekompetenz
* Reisebereitschaft
Zusätzliche Informationen
Unser Portfolio ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob für den Job, deine Absicherung und Vorsorge oder für die Freizeit. Wir haben ein breites Angebot an Nebenleistungen zu bieten!
Von diesen und weiteren Benefits profitierst du:
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub & zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
* Home-Office Ausstattung inklusive ergonomischer Büromöbel
* Eigene Akademie mit stetig wachsendem Schulungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge & weltweite 24/7 Unfallversicherung
* Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits Angebote
* UND: Dein flexibler Benefit (ÖPNV-Zuschuss, JobRad, Wellhub, Kita-Zuschuss, oder betriebliche Krankenversicherung) inklusive Arbeitgeberzuschuss
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Noch Fragen? Dann melde dich gerne bei:
Elena Fernandez
HR Talent Acquisition Partner
e.fernandez@deutsche-glasfaser.de
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