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International marketing automation & crm manager (m/w/d)

corporate benefits Group
Marketing
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Standorte

Berlin, Düsseldorf, Offenbach


Über uns

Seit mehr als 21 Jahren steht corporate benefits für die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit in Unternehmen und ist in Europa führend im Bereich Mitarbeiterangebote. Wir bieten Mitarbeitenden verschiedenster Unternehmen und Branchen auf unseren Vorteilsportalen attraktive Angebote von starken Marken. Dies ist nur mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich. Unser internationales Team ist in 11 Ländern Europas aktiv und treibt unser nationales und internationales Wachstum stetig voran.


Die Aufgabe

Du bist ein Marketing Automation Experte und hast Lust, datengetriebene Marketing-Strategien zu gestalten und aktivierende CRM-Kampagnen zum Leben zu erwecken? Dann werde Teil unseres dynamischen, international wachsenden Unternehmens und übernimm Verantwortung für unser nachhaltiges Wachstum und unsere Kundenbindung.


Das Aufgabengebiet im Detail

* Entwicklung und Implementierung ganzheitlicher Marketing Automation- und Demand-Generation-Strategien für verschiedene Zielmärkte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
* Umsetzung von Kampagnen für das Onboarding neuer Unternehmen und die Bestandskundenausschöpfung für unser weiteres Wachstum.
* Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung automatisierter Lead-Generierungs- und Kundenbindungsprozesse auf Grundlage eines Account Based Marketing Ansatzes und entlang der Customer Journey.
* Konzeption, Durchführung und Analyse zielgerichteter E-Mail-Marketing-Kampagnen – inklusive A/B-Tests und Performance-Optimierung.
* Monitoring, Reporting und datenbasierte Optimierung relevanter KPIs sowie Verantwortung für Budgets und ROI.
* Wissentransfer zu Marketing Automation und CRM in die corporate benefits Märkte und kontinuierliche Weiterentwicklung von entsprechenden Marketingprozessen.


Unsere Anforderungen

* Nachweisliches Know-how in Account Based Marketing, Kampagnenplanung & -umsetzung, E-Mail-Marketing, Funneloptimierung und Tracking
* 2-3 Jahre Erfahrung mit Marketing Automation und sicherer Umgang mit Tools wie Salesforce Pardot/Account Engagement, HubSpot, Google Analytics
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Experimentierfreude und analytischem Denken
* Kreatives Gespür für zielgruppenrelevanten Content und Kundenansprache
* Projektmanagementerfahrung auf internationaler Ebene
* Ausgeprägte Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Was wir bieten?

* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich
* Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
* Die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuarbeiten und eigene Ideen einzubringen
* Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsorientierter Vergütung
* Einen gut ausgestatteten, modernen Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Regelmäßige Teamevents
* Betriebliche Altersvorsorge

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