Pflegefachmann Position
Unser Universitätsklinikum bietet eine spannende Ausbildungsposition als Pflegefachmann an. Die drei Jahre dauernde Ausbildung soll Dich auf einen beruflichen Beruf vorbereiten und Deine Fähigkeiten in der Gesundheitsversorgung schulen.
* Du unterstützt unsere Patienten und Angehörigen bei verschiedenen Krankheitsbildern und pflegst sie rund um die Uhr.
* Wir bieten Dir während Deiner Ausbildung eine Vielzahl von Schülern, Lehrern und Mentoren zur Verfügung, um Deine persönliche und fachliche Entwicklung zu fördern.
* Nach Deinem Abschluss bist Du ein qualifizierter Pflegefachmann und kannst in unserer Klinik oder einem anderen Krankenhaus arbeiten.
Voraussetzungen
* Ein mittlerer Schulabschluss (bzw. ein anderer als gleichwertig anerkannter Abschluss) oder Hauptschulabschluss (bzw. ein anderer als gleichwertig anerkannter Abschluss), zusammen mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung (mindestens zwei Jahre)
* Bei nicht in Deutschland erworbenen Schulabschlüssen: Nachweis von Deutschkenntnissen mindestens auf B2-Niveau
Zugänge
* Wechsel zwischen praktischen Phasen und Theoriephasen
* Theoriephasen: Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales Jena
* Praxisphasen: am Universitätsklinikum Jena und bei externen Partnern
Ablauf der Ausbildung
* Ausbildungsdauer: 3 Jahre
* Abschlussprüfung: am Ende des 3. Ausbildungsjahres
* Staatlich anerkannter Abschluss Pflegefachfrau/Pflegefachmann
Benefits
* Jahressonderzahlung
* 30 Urlaubstage
* 400 Euro Prämie bei erstbestandenem Abschluss
* Übernahme bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
* Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge
* Monatlich eine bezahlte Heimfahrt zur Familie*
* Kostenlose Fort- und Weiterbildungen
* Bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen
Hinweise
Du findest dich in unserer Beschreibung wieder? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Deine Bewerbung ist der erste Schritt in eine spannende und bedeutungsvolle Zukunft. Reiche diese bitte online über unser Bewerbungsportal ein.
Bewerbungen per E-Mail oder Post dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht entgegennehmen.