Jobbeschreibung
Als IT-Systemadministrator tragen Sie entscheidend dazu bei, dass die IT-Umgebung reibungslos läuft. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Betreuen des Service Desks als erster Ansprechpartner für Nutzeranfragen.
* Administration der IT-Infrastruktur innerhalb der gesamten Gruppe.
* Verantwortung für die Service- und Supportabwicklung für alle IT-Angelegenheiten sowie die Einhaltung der vereinbarten SLAs.
* Administration eigenständig Server (Windows), Clients und relevante Systeme.
* Führen von Installationen, Rollouts und softwaregestützter Verwaltung der Clients durch.
* Aktive Arbeit an der Verbesserung und Automatisierung der IT-Umgebung mit Scripting/Powershell und IT-Security.
Ihre Anforderungen
Zu Ihren Stärken sollten folgende Qualifikationen gehören:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Quereinstieg mit mehrjähriger Berufserfahrung.
* Nachweisbare Erfahrung im IT-Servicemanagement mit gängigen Servicetools.
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Windows, Office, Exchange und Active Directory.
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office.
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit.
* Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen.
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und eine Bereitschaft zu Dienstreisen.
Wir bieten Ihnen:
* Aussagekräftige Perspektiven für Ihre Karriere.
* Ein umfassendes Leistungsspektrum für unsere Kunden.
Informationen zum Unternehmen:
Das Unternehmen ist ein dynamischer Player auf dem Markt.