Universität Oldenburg Logo An der Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg ist in der Geschaftsstelle des Prasidiums zum nachstmoglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.06.2027 die Stelle Referent in Konzeption Hochschul marketing (m/w/d) (E 13 TV-L) als Beschaftigte r im Verwaltungsdienst im Umfang von 100 % der regelmäßigen Arbeitszeit (zzt. 39,8 Std. wöchentlich) zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet. Die Stelle wird im Rahmen einer Förderung durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur eingerichtet. Ziel ist die Entwicklung und Konzeption einer gesamtuniversitären und ganzheitlichen Hochschulmarketing strategie sowie die Unterstützung bei den ersten Umsetzungs schritten. Dies beinhaltet Aspekte des Studierenden-, Personal-, Forschungs- und Beziehungs marketings. Aufsetzend auf das Profil der Universität in Forschung, Lehre und Transfer soll eine Hochschulmarketingstrategie zu einer stärkeren überregionalen und auch internationalen Sichtbarkeit beitragen. Zu den Aufgaben gehören: Projektmanagement Bestandsaufnahme des Marketing-"Status Quo" an der Universität Recherche zu bereits vorhandenen Hochschulmarketing strukturen anderer Universitäten und Hochschulen, Aufbereitung der Modelle und Stärken-Schwächen-Analyse dieser Strukturen Planung, Steuerung und Controlling eines übergreifenden Projekts zur Konzeption eines Hochschul marketings Einbindung universitärer Stakeholder und Gremien Koordination der Auswahl eines geeigneten externen Agentur partners zur Begleitung des Prozesses Entwicklung eines ganzheitlichen Vorgehens für die Einführung eines Hochschul marketings unter Berücksichtigung der notwendigen strukturellen Veränderungen (Roll-out-Plan) Dokumentation der Projekt-Ergebnisse und Fortschritte sowie entsprechende Kommunikation in die Universität Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerks mit relevanten Ansprechpartner innen; Schnittstellen funktion für das Thema Hochschulmarketing Ihr Profil: Einschlägiges, abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Uni / Master) im Bereich Marketing, International Marketing, Brand Management, Dialogmarketing, Sozialwissenschaften, Bildungs wissenschaften, Wirtschafts wissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, Konzepte zu operationalisieren und umzusetzen Organisationstalent und Durchsetzungs vermögen Team- und Serviceorientierung Von Vorteil sind daruber hinaus: Berufserfahrung idealerweise im Marketingumfeld von Bildungs-, Weiterbildungs- oder "Non-Profit"-Sektoren Erfahrung in Marketing und Zusammenarbeit mit Agenturen im Bereich Marketing/ Public Relations Kenntnis im Umgang mit webbasierten PM-Tools Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten unseren Mitarbeiter innen: Einen interessanten Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, ein engagiertes Team und eine freundliche Arbeits atmosphäre Bezahlung nach Tarifrecht (Jahres sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögens wirksame Leistungen) 30 Tage Jahresurlaub Ein familienfreundliches Umfeld mit flexibler Arbeitszeit (Gleitzeit) und der Möglichkeit zu anteiliger mobiler Arbeit Unterstützung und Begleitung in der Phase Ihrer Einarbeitung Ein vielfältiges kostenloses Weiterbildungs angebot sowie Leistungen der betrieblichen Gesundheits forderung und die Teilnahme an den Angeboten des Hochschulsports Nutzung des JobTickets im VBN Eine gute Infrastruktur mit Mensa und Bibliothek Die Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg fordert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Mannern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit einem Lebenslauf, Zeugnissen/ Qualifikations nachweisen und einem Motivations schreiben bis zum 06.05.2024 bevorzugt per E-Mail () als eine zusammenhangende PDF-Datei an die Leiterin der Geschaftsstelle des Prasidiums: Almke Ratjen, Carl von Ossietzky Universitat Oldenburg, Postfach, 26111 Oldenburg. Verzichten Sie gern auf ein Foto in Ihren Bewerbungs unterlagen. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungs unterlagen in Papierform nicht zurucksenden und senden Sie keine Originale oder Mappen zu. Die Auswahlgesprache sind fur den 17.05.2024 geplant. Bewerbungs- und Vorstellungs kosten werden nicht ubernommen. Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gern an Frau Ratjen (-4172 oder ).