Was Dich bei uns erwartet: Schön, dass Du auf uns aufmerksam geworden bist! Wir freuen uns, Dich kennenzulernen! Hinter jeder erfolgreichen Kanzlei stehen starke Assistenzen. Wir sind aber nicht nur irgendeine Kanzlei, wir sind Noerr. Bei uns stehst Du eben nicht nur dahinter, weil bei uns grundsätzlich keine und keiner hintenansteht. Viel lieber geben wir Dir den Freiraum, den Du brauchst, um Dein volles Potenzial zu entfalten. Warum? Wenn alle brillieren, strahlen wir gemeinsam umso heller. Du bist ein wahres Organisationstalent, auf das man sich zu 100 % verlassen kann? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und uns gemeinsam entwickeln! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! jointimpact individualgrowth Deine Aufgaben: Eigenständige, vorausschauende und zuverlässige Unterstützung unserer national und international tätigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen – von der Mandatsaufnahme bis zur Aktenablage. Verantwortung für die Erstellung, Prüfung und Versendung von Rechnungen sowie die gewissenhafte Durchführung aller damit verbundenen administrativen Vor- und Nacharbeiten. Anlegen, Pflege und strukturierte Verwaltung von Akten und digitalen Mandantendaten. Sorgfältige Pflege und Aktualisierung aller relevanten Systeme und Datenbanken, um Transparenz und Effizienz in der täglichen Arbeit zu gewährleisten. Fristenmanagement inklusive Überwachung und Koordination von Fristen, Terminen und Wiedervorlagen zur Sicherstellung eines lückenlosen Ablaufs. Eigenständige Erstellung, Bearbeitung und Formatierung vielfältiger Dokumente – beispielsweise Statistiken, Abrechnungen, Präsentationen oder Tabellen. Eigenständige und professionelle Korrespondenzführung auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch telefonisch, mit Mandanten, Behörden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern. Organisation, Planung und Nachbereitung von Meetings, Geschäftsreisen und internen Veranstaltungen inklusive Terminmanagement und Reisekostenabrechnung. Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung von Kanzleiprozessen sowie projektbezogene Unterstützung in administrativen Sonderaufgaben. Was wir Dir bieten: Arbeiten auf Augenhöhe und ein freundliches, respektvolles Miteinander Marktgerechte Vergütung, sowie diverse Vergünstigungen und Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich, Dein Arbeitsplatz ist sicher Flexible Arbeitszeiten mit individuellen Möglichkeiten Teilnahme an Sprachkursen sowie weitere individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Moderne Arbeitsumgebung in verkehrsgünstiger und attraktiver Lage in Frankfurt Unterstützung Deiner Absicherung mit dem Allianz Vorsorgeprogramm Was Du mitbringen solltest: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchalter/in, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Kauffrau/mann für Bürokommunikation oder ähnliches Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Assistenzbereich, idealerweise in einem juristischen Umfeld Ausgeprägte Eigeninitiative und der Wille Deinen Fachbereich zu optimieren und uns damit voranzubringen Das Talent, auch in Hochphasen das Wesentliche im Blick zu behalten und flexibel auf neue Situationen zu reagieren Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bitte beachte, dass eine Bewerbung via Email aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt und bearbeitet wird. Contact: Claudia Olthoff - HR-Business Partner - 49 (69) 971477 x213