Public Relations Manager*in (m/w/d)Wir suchen SieZur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen eines zunächst auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses eine*n Public Relations Manager*in (m/w/d) in Vollzeit. Die Entfristung wird angestrebt. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sind textaffin und vertraut mit Online-Medien? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 28. September 2025.Ihre AufgabenVerfassen von Pressemitteilungen und Beantworten von Presseanfragen.Erstellen von zielgruppenspezifischen Texten.(Newsletter, Flyer etc.)Betreuung und Weiterentwicklung der Hochschulzeitschrift "Konturen".Verantwortlich für die Planung, Organisation und Nachbereitung von Events.Konzeption und Koordination von Merchandise-Artikeln zur Begleitung der PR-Kommunikation.Unterstützung des Teams bei der Pflege der Social-Media-Kanäle.Unterstützung bei der Erstellung und Pflege digitaler Inhalte auf der Webseite der Hochschule Pforzheim.Ihr ProfilAbgeschlossenes Hochschulstudium im BereichMedienwissenschaft/Journalismus oder einevergleichbare Berufsausbildung.Erste einschlägige Kenntnisse im BereichÖffentlichkeitsarbeit und/oder Journalismus;idealerweise Erfahrungen im BereichÖffentlichkeitsarbeit einer Hochschule.Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in Content-Management-Systemen (bevorzugt Typo3).Flexibilität, Engagement und einelösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise.Teamplayer*in mit kühlem Kopf in stressigenSituationen.Starten Sie Ihre Karriere bei unsFührend durch PerspektivenwechselArbeitszeit und Vergütung nach TV-L. Gemäß den Tätigkeiten bis Entgeltgruppe 9b TV-LWertschätzend und offenKennziffer: 11507Bewerbungsfrist: Offene Fragen? Wir helfen gerne weiter: -Art der Stelle: Vollzeit, Befristeter VertragVertragsdauer: 24 MonateArbeitsort: Vor Ort