Aufgaben und Herausforderungen im Ersatzteilwesen
Als Auftragsbearbeiter/in sind Sie verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung von Aufträgen. Dazu gehören die Prüfung eingehender Bestellungen, die Eingabe von Verkaufsaufträgen und die Erstellung von Auftragsbestätigungen.
* Beantworten von Kundenanfragen und Abwicklung der Bestellung bis zur Lieferung.
* Mitwirkung an der Optimierung des Auftragsprozesses und der Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten.
Um diese Aufgaben erfolgreich zu bewältigen, benötigen Sie eine gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen.
Besondere Anforderungen und Voraussetzungen
Um dieses Fachgebiet erfolgreich zu bearbeiten, benötigen Sie:
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
* Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie InforLN.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil.
Sie arbeiten eng mit den internen Schnittstellen wie Produktion und Einkauf zusammen und sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden.
Vorteile und Möglichkeiten
Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen:
* Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Kollegen und Geschäftspartnern.
* Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen.
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen.
* Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten.
* Diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld.
* Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m.