Unser Klinikum in Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Fachmann für die Implementierung von Softwaremodulen im klinischen Umfeld.
Ihr Profil
Wir suchen eine Persönlichkeit mit folgenden Qualifikationen:
* Ein starkes Team sucht sich jemanden mit abgeschlossenem Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie oder langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Anwendungen im Gesundheitswesen.
* Erfahrung mit dem Krankenhausinformationssystem (KIS) Agfa ORBIS ist wünschenswert.
* Hohes Maß an Ergebnisorientierung, Flexibilität und Engagement ist erforderlich.
* Systematische, analytische und selbständige Arbeitsweise wird erwartet.
* Sicheres und verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer kommunikativen Persönlichkeit ist notwendig.
* Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen ist erwünscht.
Ihre Aufgaben
Als Fachmann für die Implementierung von Softwaremodulen werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich auf die Implementierung von Softwaremodulen im klinischen Umfeld spezialisiert hat. Ihre Aufgaben umfassen:
* Konfiguration und Einführung neuer Softwaremodule im klinischen Umfeld.
* Einweisung und Schulung von Benutzern.
* Implementierung von Schnittstellen mit Fremdfirmen.
* Kontakt und Koordination mit Fremdfirmen-Supports, Zusammenarbeit mit Medizintechnikern.
* Umsetzung der Digitalisierung des gesamten Patientenpfades im Dialog mit den Anwendern.
* Parametrierung und Bedienung von Hardware (Kartenlesegeräte, Scanner usw.).
* Lösungsentwicklung von klinischen Aufgabenstellungen in Softwaremodulen (Customizing).
* Dokumentation von Prozessen und Handbüchern (Begleitende Prozessdokumentation).
* Unterstützung bei Audits und Zertifizierungen.
* Durchführung 1st Level Supports in Randzeiten und als Vertretung.
Unser Angebot
Bei uns erhalten Sie:
1. Einkaufen & Freizeit: Vergünstigte Preise in der hauseigenen Apotheke, zahlreiche Angebote für Einkauf, Sport, Fitness, Freizeit und Mobilität im Rahmen von Corporate Benefits.
2. Kommunale Trägerschaft: Die Mitarbeit in einem innovativen, stetig wachsenden Klinikum in Trägerschaft des Rems-Murr-Kreises.
3. Fort- & Weiterbildung: Sehr gute interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung.
4. App: Klinikweite Kommunikation mit allen Mitarbeiter/nnen via Mitarbeiter-App.
5. Dienstwohnungen: Neue, moderne Mitarbeiterwohnungen an beiden Standorten für den Start bei den Rems-Murr-Kliniken.
6. KITA: KITA am Standort Winnenden und Zuschuss zur Kinderferienbetreuung.
7. Umwelt: Unternehmensweites Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit, z.B. Ladestationen für Auto und E-Bike, Bio-Gerichte in der Kantine.
8. Ortsflexibles Arbeiten: Ortsflexibles Arbeiten, geregelt in einer verbindlichen Betriebsvereinbarung.
9. Mobilität: Zuschuss Deutschlandticket, Fahrradleasing, ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort.