U00dcBER FOOD SOLUTIONS (UFS) Handle wie ein*e Gru00fcnder*in, sei Teil eines Winning Teams, beschleunige dein Wachstum, bleib 'ahead of the curve', genieu00dfe die Journey: KOMM ZU UFS! Unilever Food Solutions (UFS) ist die zweitgru00f6u00dfte Geschu00e4ftseinheit von Unilever, eine der drei Power-Marken der Foods Business Group und ein globaler Marktfu00fchrer im Bereich Food Service. Wir sind eine unabhu00e4ngige globale Geschu00e4ftseinheit, die in u00fcber 76 Lu00e4ndern tu00e4tig ist, einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro erwirtschaftet und rund 4000 Mitarbeitenden beschu00e4ftigt. Wir haben ein einzigartiges B2B-Geschu00e4ftsmodell, das sich auf die Dienen von Ku00f6ch*innen konzentriert. Unser Ziel ist es, sie so zu entlasten, damit lieben was sie tun. Wir bei UFS haben eine mutige und klare Ambition und Strategie, um bis 2030 einen Umsatz von 5 Milliarden Euro mit wachsender Rentabilitu00e4t zu erreichen, indem wir der beste Lu00f6sungsanbieter fu00fcr unsere 5 Millionen Betreibenden sind. Wir planen dies durch einen produktorientierten Fokus auf u00dcberlegenheit, indem wir zum fu00fchrenden Anbieter von KI-gestu00fctzter Kundenerfahrung werden und eine Gewinnerkultur pflegen. In den letzten Jahren haben wir eine Geschichte der Exzellenz und widerstandsfu00e4higen Leistung geliefert. Wir streben auch danach, der Branche immer drei Schritte voraus zu sein. Zum Beispiel identifiziert unser Future Menus Report aufkommende kulinarische Trends und macht uns zu einem Trendsetter fu00fcr inspirierende innovative Lu00f6sungen fu00fcr Ku00f6ch*innen weltweit. PURPOSE DER ROLLE Als Bezirksleitung bist du fu00fcr den Erfolg und das Wachstum unseres Unilever Food Solutions (UFS) Portfolios in deiner Region verantwortlich. Deine Hauptaufgaben umfassen die Gewinnung neuer Kund*innen und die Erweiterung unseres Sortiments bei bestehenden Kund*innen. Du arbeitest eng mit der Vertriebsleitung zusammen und baust ein starkes Netzwerk aus Handelspartner*innen, Kundenkontakten und regionalen Verbu00e4nden auf. Mit deinem Verkaufstalent, deinem Geschick im Kundenbeziehungsmanagement und deiner Fu00e4higkeit zur Produktdemonstration verankerst du unsere Produkte nachhaltig im Kundenprozess und treibst das Geschu00e4ft voran. VERANTWORTLICHKEITEN Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele bei zugeordneten Verbraucher*innen und lokalen Handelskunden durch erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategien Eigenstu00e4ndige Konditionsverhandlungen und Absprachen mit Verbraucher*innen und Handelskunden Proaktive Gewinnung neuer Kund*innen sowie Ausbau des Sortiments und Erschlieu00dfung zusu00e4tzlicher Absatzkanu00e4le bei Kund*innen mit hohem Potenzial Aufbau und Pflege starker Geschu00e4ftsbeziehungen zu Kund*innen und relevanten Ansprechpartner*innen im Handel (inkl. Auu00dfendienst) u2013 aktives netzwerken auf allen Ebenen Kundenmanagement mit Fokus auf die Ausschu00f6pfung von Umsatzpotenzialen im Rein- und Rausverkauf Umsetzung nationaler Vereinbarungen aus Trade und Chains (z.u202fB. Listungen, Distribution, Aktionen) Effektives Teamwork und Schnittstellenmanagement innerhalb des Vertriebs sowie Betreuung der Kund*innen u00fcber eine Multi-Kontakt-Strategie (physisch & digital) ERFORDERLICHE QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene Ausbildung im gastronomischen, kaufmu00e4nnischen oder vergleichbaren Bereich Erste Erfahrung im Verkauf u2013 idealerweise im Foodservice u2013 oder ausgepru00e4gte Leidenschaft fu00fcr Lebensmittel und Freude am Umgang mit Menschen Starke Kommunikations- und Verhandlungsfu00e4higkeiten sowie sicheres Auftreten Ausgepru00e4gte Networking-Fu00e4higkeiten fu00fcr das Foodservice-Umfeld (z.u202fB. Handelsauu00dfendienst, Industrie, Ku00f6chevereine) von Vorteil Gutes Verstu00e4ndnis fu00fcr Markt, Kundenbedu00fcrfnisse und aktuelle Trends Strategisches und analytisches Denken, proaktive Arbeitsweise und Fokus auf Kund*innen und Wachstum Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Online-Tools Gute Kenntnisse in MS Office und Grundverstu00e4ndnis fu00fcr Datenanalysen Fu00fchrerschein der Klasse B WAS WIR BIETEN Tarifvertrag: 13,5 Monatsgehu00e4lter 37 Stunden Woche im Gleitzeitmodell & die Mu00f6glichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub 24.12. und 31.12 frei Einen Firmenwagen auch zur priaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und Plusstundenausgleich Rabatte u00fcber Corporate Benefits sowie ein vergu00fcnstigtes Company Bike Kostenlose Weiterbildungsmu00f6glichkeiten und Zugang zu unserer eigenen Lernplattform Kostenloses betriebliches Gesundheitsmanagement & einen 24/7 Beratungs-Service Betriebliche Altersversorgung Unilever is an organisation committed to equity, inclusion and diversity to drive our business results and create a better future, every day, for our diverse employees, global consumers, partners, and communities. We believe a diverse workforce allows us to match our growth ambitions and drive inclusion across the business. At Unilever we are interested in every individual bring ing their u2018Whole Selfu2019 to work and this includes you! Thus if you require any support or access requirements, we encourage you to advise us at the time of your application so that we can support you through your recruitment journey. Job Category: Customer Development Job Type: Full time Industry: