Gesundheitsintegration im Unternehmen
Als Gesundheitsintegrationsexperte bist du für den Wiedereingliederungsprozess von langzeiterkrankten Mitarbeitern zuständig.
Hauptaufgaben:
* Eine Betreuung und Wiedereingliederung von langzeiterkrankten Mitarbeitenden
* Individueller Maßnahmenplan
* Führung vertraulicher Gespräche mit einzelnen Mitarbeitern
* Absprachen mit internen Abteilungen
* Prozessüberwachung – begleitung der einzelnen Eingliederungsfälle
* Nach Bedarf Absprachen und Einbeziehen von externen Leistungsträgern als Unterstützung in Eingliederungsfällen
* Leitung von individuellen Eingliederungs-Teams
* Bearbeiten von Projekten, die sich aus der Arbeit im BEM ergeben
Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung und beruflicher Hintergrund aus dem sozialen, pflegerischen oder medizinischen Bereich
* Berufliche Erfahrungen im administrativen Bereich
* Schwerpunkt auf MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Erfahrung, eigenständig zu arbeiten ebenso wie als Teammitglied
* Erfahrung in der effektiven Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern
* Erfahrung im diskreten und streng vertraulichen Umgang mit allen Daten
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse